Blutung nach MuMu Untersuchung

Hallo zusammen,

ich bin in der 38 SSW. Montag wurde mein Muttermund zum ersten Mal ertastet. 1,5 cm offen. Direkt danach habe ich relativ doll geblutet, sodass ich meine Unterwäsche direkt zu Hause wechseln musste. FA meinte dort noch zu mir, eine Blutung wäre normal. Die Blutung zog sich einige Stunden.
Seit dem war es eher eine braune schmierblutung, welche auch bis jetzt noch anhält.
Jetzt eben hatte ich dann wieder ein wenig hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Wirklich nicht viel und ein wenig schleimig, als wäre mein Eisprung. Wenn ich mit dem Toilettenpapier ein wenig tiefer gehe, ist auch noch deutlich eine schmierblutung zu erkennen.

Kommt das wirklich immer noch von der Untersuchung oder muss ich mir Sorgen machen, dass das von was anderem kommt?
Donnerstag bin ich wieder beim FA.

1

Hallo meine Liebe,

Für mich klingt das eher danach das sich dein schleimpfropf löst.
Nach der ssw kommt das auch zeitig gut hin.
Wenn du Sorge hast kannst du morgen trotzdem mal nachsehen lassen.

Ich würde es machen. Einfach nur Zur Beruhigung den ich weis das stresst einen sehr.

Alles gute für die baldige Geburt ☺️
Sunny

2

Vllt ist der MuMu einfach etwas verletzt? Ich mein da drückt auch einfach viel drauf, vllt blutet es daher immer noch nach.

Ich würde trotzdem mal beim Arzt anrufen und fragen, Blutungen gehören halt doch irgendwie abgeklärt, auch wenn ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen würde.