Verkürzter Gebärmutterhals 2cm

Hallo ihr lieben,
letzten Donnerstag war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle und wie immer war alles in Ordnung. Ich bin jetzt 33 Woche, dem Baby und mir gehts super, beim CTG keine wehentätigkeit und auch der Herzschlag von der kleinen ist super. Donnerstag wurde der Gebärmutterhals vermessen und es hieß er wäre zwischen 3,6 und 4,3 cm lang, kommt drauf an wie doll Druck ausgeübt wird. Freitag habe ich plötzlich Flüssigkeit verloren und hatte Angst das es ein blasenriss oder Sprung sein könnte, bin natürlich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurden Untersuchungen gemacht und es war alles ok. Abschließend wollte die Ärztin dort auch nochmal einen Schall vom Gebärmutterhals machen, dabei kam raus das dieser nur noch 2cm lang wäre?!?!
Da frag ich mich wie das sein kann, binnen 24 Stunden um 1,6cm verkürzt????
Ich schone mich schon viel und mache kaum etwas zuhaus. Aufjedenfall musste ich im KH bleiben und es wurde jeden Tag ein CTG gemacht, was unverändert super war. Immer noch keine Wehentätigkeit etc, bekamm aber trotzdem wehenhämmer und ein Medikament was die Aktivität vom Gebärmutterhals still legen soll. Ich habe mich am Montag jetzt selber entlassen da ich im KH überhaupt nicht zur Ruhe kam und ich auch denke wenn alles unverändert gut ist muss ich doch nicht dort liegen, da kann ich auch zuhaus rum liegen und alle paar Stunden meine Pillen nehmen. Einmal die Woche kann ich auch zu meiner Ärztin hier vor Ort.
Hat jemand sowas ähnliches erlebt oder kann mir Erfahrungsberichte geben ? Komisch finde ich das schon alles wenn ich ehrlich bin.

1

Meine Ärztin und das KH messen auch völlig unterschiedlich. Blöd ist das, weil man nicht weiß welchem Wert man glauben schenken soll.

Bei mir war morgens um 9.30 der Zervix bei 3,8 und nachts angeblich auf 2.

2

Ja super 🤦‍♀️ Musstest du im KH bleiben ?
Oder war für dich einfach nur schonung zuhaus angesagt ?

3

Ich hab hier öfter gelesen, dass unterschiedliche Ärzte völlig unterschiedliche Werte messen 🙈😅

Wenn du dich etwas schonst und keine Wehen hast, klingt das doch gut :)