Hallo ihr Lieben,
ich muss mich etwas ausheulen. Sorry für den längeren Text.
Ich bin heute bei ET+9. Am Sonntag wurde eine II-III Gradig verkalkte Plazenta festgestellt, so dass ich morgen eingeleitet werden soll. Dies wurde wohl so oder so dort geschehen, weil ich dann ET+10 bin.
Ich hab riesige Angst davor. Ich hab Angst, dass die Einleitung 3+4 Tage dauert und ich die ganze Zeit bis es richtig los geht alleine bin.
Besuchszeiten gibt es derzeit nur für eine halbe Stunde. Zusätzlich hat mein Mann eine Anfahrt von einer Stunde. Also falls es dann auf einmal schnell gehen sollte, wird er es nicht rechtzeitig schaffen. Klingt vlt total doof, aber ich habe eine solche Panik davor. Ich möchte auf keinen Fall alleine sein. Aber natürlich geht es irgendwie nicht anders. Ich möchte ja das es meinem Baby gut geht....
Und wir haben schon alles an Hausmitteln etc mit meiner Hebamme ausprobiert. Von Akupunktur über Eipollösung bis hin zu Nelkenöltampons... Der Kleine möchte einfach nicht raus kommen. Ich muß sagen ich bin auch eine ziemlich unentspannte Person und denke das liegt auch daran. Das kann ich aber leider nicht abschalten derzeit...
Angst vor Einleitung
Hallo
Es ist natürlich blöd, wenn man in eine Situation kommt und nicht weiß wie es verläuft.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Einleitung nicht über mehrere Tage geht. Am besten zu sagst der zuständigen Hebamme, dass dein Mann einen langen Anfahrtsweg hat und erzählst ihr von deinen Sorgen.
Leider bleibt dir mehr nicht übrig. Versuch dir vor Augen zu halten, dass du bald euer Baby in den Armen halten darfst.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Ich kann dich da voll verstehen,aber die Einleitung muss ja keine Tage dauern da du ja sowieso so weit über Termin bist. Hat dein Mann vielleicht die Möglichkeit sich dort in der Nähe ein Zimmer zu nehmen? Sei es ne kleine bezahlbare Ferienwohnung? So wäre er notfalls doch ganz schnell da falls es plötzlich los gehen sollte
Also auch mit Einleitung passiert es nicht innerhalb von einer Stunde, da brauchst du dich nicht sorgen.
Wäre ansonsten ein KS eine Möglichkeit? Oder willst du es mit Einleitung probieren?
Es geht bestimmt alles gut aus! Und löchere das Personal ruhig mit fragen, dafür sind sie da ;)
Ich möchte es eig schon gerne ohne KS probieren. Aber ich schließ ihn nicht aus. Mal schauen was die mir morgen da sagen 🙈
Hi du...
Ich habe morgen auch den Beginn der Einleitung vor mir.. aufgrund von schwangerschaftsvergiftung schon bei 37+0.. hab auch tierisch angst vor dem unbekannten und den schmerzen...
Mein mann darf auch nur innerhalb der besuchzeiten kommen, total scheisse.. überall wird gelockert nur im kh nicht ..
Ich probiere viel mit meiner kleinen zu reden.. das sie sich schnell auf den weg kann.. das sie darf.. streichel sie viel...
Probiere positiv zu denken.. wir bekommen unser wunder da schon raus jnd wor werden es im Nachhinein akzeptabel finden ..
Auch wenn ich tierisch angst vor morgen habe bin ich froh über die Medizin die es ermöglicht eine Geburt einzuleiten ohne das jemand Schäden davon trägt..
Und zum Glück hat die Medizin such die ein oder andere wunderwaffe an Schmerzmittel erfunden 😉
Chakka wir schaffen das
Ekierem