Hallo liebe Community,
ich habe gerade mal wieder große Sorgen. Ich habe eine Blasenentzündung. Diesbezüglich bin ich sehr getriggert, denn ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Blasenentzündung, die ich komischerweise nicht gemerkt habe und die so akut ausgeartet ist, ins Nierenbecken hoch ging und einen vorzeitigen Blasensprung auslöste - ich hatte daraufhin eine Fehlgeburt... :(
Seitdem lasse ich wirklich jeden Monat meinen Urin checken. Und am Montag stellte sich dann auch eine Blasenentzündung heraus, es sind zwei unterschiedliche Keime. Es gibt nur ein einziges Antibiotikum, was in der Schwangerschaft geeignet und gegen diese Keime wirkt (AmoxiClav). Leider habe ich seit Montag (seit Beginn der Einnahme) ziemlich Durchfall (6-8x). Zumal leide ich immer noch an Schwangerschaftsübelkeit und erbreche 1-2 täglich. Ich fühl mich so furchtbar ausgelaugt, ich komme gar nicht mit dem Trinken hinter her, da mir einfach nur noch schlecht ist. Und die Hitze machts nicht besser. Ich merk das auch an meinem Kreislauf.
Ich habe gestern meine Gyn angerufen. Sie meinte ich solle es absetzen und mir ein neues Rezept abholen. Das wäre dann ein Antibiotikum, welches in der Schwangerschaft eigentlich nicht empfohlen ist, aber mein gesundheitlicher Zustand würde vorgehen. Ich habe dann nachgefragt, ob es denn nicht möglich wäre mir das AmoxiClav per Infusion zu geben, dann wäre ja der Magen-Darm-Trakt nicht so belastet. Sie meinte, dazu müsse ich ins Krankenhaus und da ich keine richtigen Schmerzen bezüglich der Blasenentzündung habe, würden die mich nicht aufnehmen und das wäre einfach kein Grund.
Für mich wäre es natürlich durchaus ein Grund! Ich möchte schließlich kein Risiko eingehen, dass mein Baby zu Schaden kommt. Ich bin gerade absolut verzweifelt.... Was würdet ihr tun? Sollte ich mich einfach an ein Krankenhaus wenden?
Was würdet ihr tun? Blasenentzündung - Krankenhaus
Gutwn Morgen. Ich kann dich sehr gut verstehen.
Gibt es nichts , was du für den Magen-Darm Trakt nehmen kannst, das der sich ein wenig erholt ?
Klar Antibiotika schlagen oft auf den Magen an , das ist echt nicht schön.
Ich würde vll zusätzlich noch Cranberry Saft trinken. Der hat mir immer super gut geholfen . Um alles ein wenig in Balance zu halten. Klar kriegt der nicht die Bakterien weg , aber ein wenig unterstützend.
LG und gute Besserung.
Vll kannst du ja nochmal deinen Hausarzt ansprechen
Ja, ich würde mich ans KH wenden. Dein Gesundheitszustand ist ja schlecht!
Gute Besserung!
Guten Morgen, ich würde einen anderen FA aufsuchen der dich untersucht. Du kannst aber auch zu deinem Hausarzt gehen der kann dir auch die passenden Medikamente verschreiben! Bei alles größter Angst SOFORT INS KH! Vor allem bei dem was di schon passiert ist
Alles Liebe!
Also ich fasse mal zusammen:
Du hast einen nachgewiesenen Harnwegsinfekt, sogar mit Keimnachweis und Resistogramm.
Das Antibiotikum was dagegen hilft bleibt nicht drin oder zumindest mutmaßlich nicht in ausreichender Menge.
Es gibt das Medikament aber in einer anderen Darreichungsform die drin bleiben würde.
Du hast eine entsprechende Vorgeschichte.
Ich finde das alles zusammen eine hinreichende Begründung für eine stationäre Aufnahme. Ein nicht ausreichend behandelte Harnwegsinfekt kann eben ja durchaus zu einer Nierenbeckenentzündung führen. Und wenn du schon mal eine derartige Infektion hattest und damals auch nicht viel gemerkt hast würde ich das ganze nochmal kritischer sehen als wenn du "üblicherweise" bei Harnwegsinfekten mit starken Schmerzen reagieren würdest. Jeder Patient ist anders, und jeder hat eine andere Schmerzwahrnehmung.
Ich würde beim FA auf eine Überweisung in das Krankenhaus bestehen.
Wenn du am Ende dort ein Antibiotikum nehmen musst das nicht für die SA geeignet ist, bist du wenigstens unter ärztlicher Aufsicht.
Hallo Sakura,
fahre einfach ins Krankenhaus und stelle dich dort vor. Mehr als wieder wegschicken können sie dich nicht. Mit deiner Vorgeschichte werden sie dich auf jeden Fall ernst nehmen.
Ich habe früher durch dieverse Antibiotikaeinnahmen durch Blasenentzündungen auch Durchfall bekommen. Mir hat das hier geholfen:
https://www.omni-biotic.com/de/produkte/omni-biotic-10/
Ist nicht ganz billig.
Das hier habe ich zu meiner Helicobacter-Therapie dazu bekommen, hilft meißt sehr schnell bei Durchfall:
https://www.perenterol.de/perenterol-forte-250mg/#kapseln50-tab
Am besten in der Apotheke nachfragen, ob es auch in der Schwangerschaft genommen werden darf.
Liebe Grüße
Vala
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich bei intravenösen Gaben so ziemlich doll mit Durchfall reagieren kann, also das ist nicht ausgeschlossen damit, tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage.
Aber alleine schon wegen deinem Flüssigkeitsverlust etc würde ich auch auf eine Einweisung vom Fa ins Kh bestehen.
Sicher ist sicher.
Alles Gute