Was hat euch bei Symphysenschmerzen geholfen?

Hallo,
ich (26+6) habe seit ein paar Tagen Symphysenschmerzen.
Was hat euch geholfen?

Vielen Dank!

1

Ein Bauchgurt welchen mir meine Gyn auf Kassenrezept verschrieben hat (hab nur 5€ Rezeptgebühr bezahlt)

5

Danke!

2

Die hebamme vom GVK meinte ein großes Tuch nehmen und fest um die Hüfte binden. Ansonsten ein Bauchgurt

3

Ehrlich gesagt - nichts 😅 die Geburt dann. Bei mir fing es zum Glück aber erst später an, so musste ich nicht allzu lange leiden!

Ein Bauchgurt kann aber helfen :)

6

Du Arme, hoffe ich finde schon eine Lösung, bei mir gehts ja noch drei Monate!

7

Ich hoffe, dass dir der Gurt was bringt 😊

4

Bei mir hat ein Chiropraktiker wahre Wunder vollbracht und ich bin eigentlich eher skeptisch bei solchen Sachen. Leider hat es immer nur wenige Tage gehalten, aber das war’s mir wert. Am Ende hat meine Krankenkasse mir die Kosten sogar noch erstattet.
Der Gurt vom Orthopäden hat es bei mir damals eher verschlimmert.

8

Die Schmerzen sind so fies 😖

Bei mir sind sie tatsächlich von alleine wieder weggegangen. Hatte es so 2 Wochen.

Meine Hebamme hatte mir noch 2 Dehn-Übungen im Liegen gezeigt, weiß aber nicht, ob die was gebracht haben. (Habe sie auch selten gemacht und dann ist der Schmerz weg gewesen).

Schreib mich gerne an, falls du mehr zu den Übungen wissen willst!

LG

9

Ein Besuch beim Osteopathen und viel schonen. Zum Glück ging es recht schnell wieder weg

10

Hallo meine Liebe,
Ich habe das selbe Problem, hatte es in der ersten Schwangerschaft auch schon ab der 20. Woche 😕
Gurt hat bei mir leider nicht geholfen. Meine Frauenärztin hat mich letztes Mal getapet, das verschafft Linderung und immer mir Kissen zwischen den Beinen liegen. Schonen ist auch sehr wichtig, je mehr ich mich am Tag bewege desto schlimmer ist es am Abend.
Ansonsten hilfst leider nicht viel.

11

Mir hat nur ein Bauchgurt geholfen, den ich vom FA verschrieben bekommen habe. Ich habe auch das Tapen ausprobiert aber hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen.