Liebe Leute,
tut mir leid für diese Unappetitlichkeit - ich schäme mich ein bissl dafür, aber ich mache mir auch gerade große Sorgen. Ich war soeben duschen und hab mir danach ein frisches Höschen angezogen. Kurze Zeit darauf musste ich auf Toilette und sehe, dass im Höschen ein nasser Fleck ist. Der Fleck war eher an der Position des Scheideneingangs, also relativ weit „hinten“, nicht auf Höhe der Harnröhre.
Ich wollte wissen, was das ist, weil es mir für einen Ausfluss zu wässrig vorkam. Ich hab einen PH Streifen hingehalten und siehe da: blau, ich denke jedenfalls über 6. Zur Sicherheit hab ich auch eine PH Streifen eingeführt, hier war der Wert ganz normal.
Ich bin unsicher, was ich davon halten soll. Kann es sein, dass ich Fruchtwasser verloren habe? Oder kann es sein, dass ich ein paar Tropfen Harn verloren habe? Ich hätte davon aber nichts bemerkt und der nasse Fleck war jetzt auch eher nicht dort, wo die Harnröhre ist ..
Bin dankbar für jede Meinung! LG
Ausfluss PH-Wert
Hey!
Wo genau hast du den "blauen" pH-wert gemessen?
Man sollte die Ph-Stäbchen immer einführen..alles andere ist quatsch 😉
Ich würde in 2 - 3 Stunden nochmal messen und die ganze Sache einfach mal beobachten!
Wie weit bist du?
Ich hab den Streifen an den nassen Fleck im Höschen gedrückt .. weil ich nicht wusste, ob ausgetretenes Fruchtwasser den PH-Wert in der Scheide tatsächlich lange genug verändert, da es ja nur raus fließt.
Mess später nochmal!
War bestimmt nur Urin...
Sobald Fruchtwasser abgeht, auch kleine Mengen, schlägt der pH-Test in der Scheide an 🍀
Im Zweifel ist ein Test im KH definitiv aussagekräftiger.
Ich hab übrigens auch echt wässrigen Ausfluss teilweise, also das ist nicht so ungewöhnlich.
Ich hatte das jetzt schon einige Male, solche Flecken .. hoffentlich ist es wirklich nur wässriger Ausfluss. Ich teste morgen in der Früh nochmal. Danke für deine Antwort
Hey
Du darfst vor dem Test eine halbe Stunde nicht auf die Toilette! Am besten ein wenig länger, aber auf jeden Fall so dass definitiv keine Urinrückstände da sein können.
Und dann einführen.. hast du das auch so gemacht?
Urin färbt den Test nämlich auch blau.
Ach danke, das hab ich natürlich nicht so gemacht .. ich teste morgen früh nochmal, bevor ich auf Toilette war und hoffe, dass alles passt.