…. Trotz HWP. Mittlerweile sind wir in der 22. SSW. Letzter US war vor einer Woche und dem Würmchen, welches sich bis dato nicht geoutet hat, ging es gut und strampelte auch vor sich hin. Aber ich spür es einfach nicht und das macht mich zunehmend „traurig“. Ich stelle mir vor, dass die Kindsbewegungen doch wesentlich dazu beitragen, die Schwangerschaft realistischer zu machen, oder? 😅 Bis jetzt fühl ich mich einfach nur „fett geworden“. Unser Baby spannt uns dann noch zusätzlich auf die Folter, indem es sich bei den letzten beiden Untersuchungen partout nicht zeigen wollte. Mich frustriert das irgendwie mittlerweile 🙈 und die nächste reguläre Untersuchung ist erst im August… 🙄 Man liest ja ab und an, dass Frauen ihre Babys kaum bis nie gespürt haben. Ich hoffe, dass das bei mir nicht zutreffen wird 😥
Gibt es hier noch jemanden, dem es gleich geht wie mir? 💕
Ich spüre mein Baby noch immer nicht… silopo
Hallo du Liebe,
tja ... Ich bin zwar noch ein paar Tage hinter dir, bin erst Ende 19.SSW, aber es ist mein drittes Kind und ich war überzeugt, den Wurm Recht früh zu spüren. Aber tatsächlich lässt sich nur ab und an ein flattern erahnen.. könnte aber genauso gut der Darm sein. Ich verstehe deine enttäuschung. Ich hoffe jeden Tag darauf, mein Baby endlich Mal deutlich zu spüren....
Hey 👋 Tatsächlich, dabei sagt man ja, dass man die Bewegungen bei jeder weiteren Schwangerschaft noch eher spürt? Hat sich dein Würmchen zumindest schon geoutet, sofern du es wissen willst?
Ich hab in beiden Schwangerschaften die Babies sehr spät gespürt. Das 1. Kind war grundsätzlich eher ein ruhiges Bürschchen aber dennoch irgendwann gut merkbar. Und dieses Baby ist ne kleine Discomaus 😂 ich glaub seit der 24. oder 25. ssw Merk ich sie richtig deutlich und hab mir tatsächlich manchmal gewünscht, sie wäre etwas ruhiger, vor allem wenn man schlafen will oder gerade Auto fährt sind die harten Tritte und bauchverformungen etwas unpassend 😂
Mach dir keine Sorgen, bald wirst du sicherlich das Baby deutlich spüren ❤️
Gut, bis zur 24./ 25. ssw hätten wir ja noch etwas Zeit womöglich deute ich die Bewegungen ja auch falsch und schiebe es dem Darm zu, ich weiß es ja nicht, da es mein erstes Baby ist 🥰 Ich war bis jetzt wirklich eine sehr geduldige werdende Mami, aber der Geduldsfaden wird immer dünner 😅
Hier 🙋🏻♀️ Ich bin zwar erst in der 18 SSW aber bei meiner großen Tochter hatte ich ab der 14 SSW das erste Flattern und bald drauf leichte Tritte… und diesmal - es wird ein Junge - spüre ich noch nichts 😏
Meine Tochter war aber von Anfang wahnsinnig aktiv und immer in Bewegung… vielleicht wird mein Kleiner ja insgesamt etwas gechillter 😂
Dir drück ich die Daumen… es müsste doch eigentlich jeden Tag soweit sein 🥰
Danke dir, das hoffe ich auch sehr! Wo sollte man die Bewegungen denn in etwa wahrnehmen? Ich hab ja leider noch gar keine Ahnung, was mich eigentlich erwartet.
Ach irgendwo zwischen Bauchnabel und Schambein 😅 aber ich wusste sofort, dass sie es ist… es war so ein kitzeln und ich finde Darmbewegung irgendwie „dumpfer“ 😅
Aber ist wahrscheinlich bei jedem anders, offensichtlich ja auch bei verschiedenen Schwangerschaften 😉
Hey. Ich bin heute in die 24. SSW gekommen.
Richtig spüren kann ich meine Kleine wirklich erst seit der 22. SSW. Und glaub mir. Seit dem renoviert sie jeden Tag. 🤣
Gezeigt hat sie sich auch erst in der 21. 🙈
Ich bekomme Zwillinge und bin nun in der 25. Woche. Seit zwei Wochen spüre ich ab und zu Mal Bewegung im Bauch, aber auch nur sehr sehr leicht und sehr unregelmäßig. Vorher gar nicht. HWP und alles in Ordnung - aber ich weiß was du meinst, ich bin bis jetzt noch verunsichert, weil ich so wenig merke 🤷🏼♀️
Ich drücke die Daumen, dass du auch bald mehr spürst!
Tjaaaa, es wird noch sehr oft vorkommen, dass das Kind sich nicht so verhält, wie wir uns das wünschen oder vorgestellt haben 🙊😂
Du wirst es schon noch spüren :) und ehrlich gesagt - so ein bisschen gruselig fand ich es auch immer, wollte gar nicht so genau drüber nachdenken 😅
Bin aber auch kein Maßstab, ich bin nämlich echt nicht gerne schwanger 😅
Dein erster Absatz hat mich zum Lachen gebracht 😂 Wie recht du damit hast… 👍🏻
Guten Morgen:*
Hab tatsächlich vorgestern noch mit meiner Freundin darüber gesprochen wie es bei ihr war, dir hat die kleine erst um die 25 SSW gespürt. Ich dagegen seit ca. 5 Wochen. Das ist völlig normal :)
Nicht traurig sein und freuen auf das was noch kommt Liebes :)
LG Rey
22+6
Ich danke euch allen fürs Teilen eurer Erfahrungen. Das beruhigt mich ungemein, dass es wohl doch völlig normal ist, erst so viel später wirklich was wahrzunehmen. Habt alle einen schönen Tag ☀️💕