Hey.. Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen Blutungen.. war 2 mal im Kh und 1 mal beim Arzt.. mit dem Baby war alles ok. Nach paar Tagen haben die Blutungen aufgehört.. dann kam es wieder ab und zu bisschen.. seit 2 Tagen hat es wieder angefangen. Zwar nicht viel aber auch nicht wirklich wenig. Werde morgen beim frauenarzt anrufen.. aber könnt ihr euch vielleicht vorstellen wovon das kommen könnte? Es ist eher braunes Blut.. dazu möchte ich noch sagen das ich kein gv hatte. Irgendwie mache ich.mir aber trotzdem sorgen... bin momentan in der 17ssw! Danke fürs lesen und für eure Antworten schonmal ❤️
Immernoch Blutungen..
Hey Liebes! Erstmal. Ruhig bleiben. Dummer Rat, kenne ich, da ich letztes Jahr eine FG hatte.
Sprich mal die Lage der Plazenta an. Ich kann nur von mir reden.
Ich habe ständig kleinere/größere, mal mehr mal weniger, helle bis braune Blutungen. Jedes Mal ein schock.
Bei mir liegt es wohl an der Plazenta Praevia Totalis. Heißt die Plazenta liegt direkt am/über dem Muttermund. Daher kommen bei mir wohl diese Blutungen. Die letzte war vor 1 1/2 Wochen. "Festgestellt" wurde das auch erst in der 20. SSW.
Es beruhigt mich zu wissen das es wahrscheinlich von da kommt.
Wir sind jetzt in der 24. SSW.
Alles Gute dir. 😊
Ach so: ich habe auch GV verbot bekommen, soll mich schonen.
Vllt ein Hämatom 🤔
Guten Morgen. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich auch immer wieder leichte Schmierblutung die kommen und gehen. Meine Ärztin meinte Anfangs die könnten vom Wachstumsschub kommen. Am Dienstag hatte ich plötzlich eine kleine Menge frische Blut und bin wieder zu Ärztin. Sie hat diesmal auch einen Ultraschall von unten gemacht
Es wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Bin 15+6
Liebe Grüße
Niki
PS: dem Zwerg geht es prächtig
Ja das kann ja viele Ursachen haben.
Am besten immer wieder abklären lassen. Magnesium, Progesteron, Ruhe, engmaschige kontrolle... Mehr hilft da meistens nicht.
Es kann wie schon geschrieben vom MuMu kommen (tl plazenta), hämatom, starke Durchblutung... Kann auch sein dass nie ein Grund gefunden wird 🤷♀️ das ist bei mir der Fall.
4 sturzblutungen seit Beginn der SS. Die letzte in der 28. Ssw. Bin immer noch im KH. Keiner weiß genau wieso, denken aber esnist die tl plazenta...
Wichtig ist, immer kontrollieren lassen 🍀
Geht mir genau so... Erste Blutung durch ein Hämatom am Muttermund, altblutig in der 15ssw. Zweite Blutungen nach Spaziergang 20ssw und dann nochmal eine frische Blutung in der 23ssw. Ich bin heute in 25+1. Das Kind hat die Blutungen auch nie gestört... Zum Glück. Hattest du auch eine Hämatom? Wann kommen deine Blutungen immer? Nach Anstrengungen oder auch in Ruhe? Wie lange bist du denn stationär?
Liebe Grüße,
Inge