Zurück aus der Kliniksprechstunde/ BEL?/ 37.ssw

Hallo zusammen,

Jetzt möchte ich auch mal wieder meine Freude hier teilen: Mein Mann und ich waren heute in der Sprechstunde in der Geburtsklinik, da unser kleiner Wurm seit sicher 8 Wochen in BEL liegt und die Geburt immer näher rückt (36+1).
Für mich war klar: äußere Wendung probieren, wenn die nicht klappt eine natürliche Geburt aus BEL. Im Notfall geht ein Kaiserschnitt aber ich möchte mir die Erfahrung einer natürlichen Geburt nicht nehmen lassen.

Der Arzt hat dann erstmal sehr auf mir rum gedrückt, ich meinte ich sei froh, dass ich vorher noch auf Klo war🥴 und hat auch die Vernutung bestätigt, dass das Kind wahrscheinlich noch mit dem Po unten sitzt. 🧘🏼‍♂️
Als er dann aber den Ultraschallkopf angesetzt hat, hat er gesehen: Kopf ist unten!🤸‍♀️ 🤗🙈😅 Na, damit hatten wir aber nicht gerechnet.

Das Kind hat sich doch allen ernstes mit seinen nun 3kg (ist wohl ein überdurchschnittlich großes und schweres Kind, aber Papa und Mama sind auch groß) in der 36. Woche entschieden ganz von alleine den Weg nach unten anzutreten.

Jetzt könnte man spekulieren was es dazu bewegt hat: die 20 Minuten indische Brücke, der neu gekauften Kinderwagen, dass die renovierungen in der Wohnung endlich angeschlossen sind oder der gute Zuspruch.. 🤔😉

Wer hatte noch einen Frechdachs der es bis zum Schluss spannend gemacht hat?

Ganz liebe Grüße und viel Kraft allen mitkugelnden für die Hitzewelle! 🥵

1

War bei meinem 2. auch so. 36. SSW noch gesessen und dann unbemerkt gedreht 🤷🏻‍♀️. Er hatte bei Geburt auch ein stolzes Gewicht von 3920 g 🙂

2

Huhu na das freut mich total für dich. Ich bin heute bei 36+1 und musste mein kliniktermin von letzter Woche auf Grund von Corona verschieben auf den 25.7.
Das baby liegt auch in BEL und würde mir sehr wünschen das es sich noch dreht. Ich bin der Meinung das es immer noch in BEL liegt. Wie war die äußere Wendung bei dir??? War das schmerzhaft?

3

:D nein das hast Du falsch verstanden - zur äußeren Wendung kam es garnicht, weil sich das Kind von alleine in den letzten Tagen gedreht hat.
Also ich hab einmal tatsächlich die 20 Minuten in der indischen Brücke ausgehalten (davor war mir das immer so unangenehm und hab es nur 5 MInuten ausgehalten). Ob es dann daran gelegen hat kann ich natürlich nicht sagen aber wäre so ein Tipp von mir es damit wirklich mal zu probieren.

Aber ohje, der 25.7 ist ja wirklich noch super lange hin. Wird da dann überhaupt noch die äußere Wendung gemacht?

Drück dir die Daumen.

4

Ach guck, lesen kann ich auch nicht mehr 🤦‍♀️🤦‍♀️ sorry.

Ich hab absolut keine Ahnung. Ich fühle mich auch wie ne Erstgebährende, was ja ansich nicht stimmt. Letzte nacht bin ich mit Schmerzen wach geworden. Geht jetzt wieder. Durch corona bin ich körperlich zusätzlich so schlapp das ich gefühlt im Moment gar nichts auf rille bekomme.

Ich muss den 25.7 abwarten und nun hab ich heute erfahren das mein gyn 3 Wochen Urlaub hat und ich versuchen muss bei der Vertretung nen Termin zu bekommen. Mein nächster normaler Termin is am 8.8 und am 17.8 is ET. Meine Chefin meinte heute sie hat das Gefühl es kommt früher. 😂😂😂😂 hab das Gefühl das es bei mir läuft.