Schwangerschaftssymptome und Angst

Hallo,

ich befinde mich in der 6 SSW und hatte im Mai eine Fehlgeburt. Nach einem Monat Pause hat es direkt im ersten Versuch wieder geklappt. Was sehr schön ist. Ich hatte bereits in der 5 SSW letzte Woche Symptome. Nun hatte ich diesen Montag einmal Übelkeit am Morgen und seitdem nichts mehr. Aktuell nur noch vergrößerte Brüste, Stimmungsschwankungen, ab und an plötzliche Müdigkeit. Ich habe Angst, dass ich nun einen Abgang bekomme, wie beim letzten Mal und bin super unsicher, weil ich so wenige Symptome habe. Man hört immer nur, dass die Übelkeit ein gutes Zeichen ist und nun ist sie verschwunden... Ich habe extra erst nächste Woche einen FA Termin. Wie war das bei euch so? Wann kam die Übelkeit oder hattet ihr gar keine Übelkeit?

1

Hallo du,
Das mit deiner FG tut mir sehr leid.
Aber bzgl der Symptome kann ich dich hoffentlich etwas beruhigen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft auch fast überhaupt keine Anzeichen....allerhöchstens ab und zu Müdigkeit aber das kann auch das Wetter sein.
Manchmal vergesse ich auch dass ich schwanger bin.
Bin jetzt in der 11. Ssw. Bei meinem letzten Termin (8+5) war auch noch alles paletti.
Also versuche entspannt zu bleiben und dir nicht zu viele Sorgen zu machen.

LG kleeblatt22 :-D

2

Hey,

jede Frau ist unterschiedlich. Ich umarme seit 2 Wochen permanent die Schüssel und fühle mich hundeelend (10 SSW). Eine Freundin von mir ist in der 14 SSW, sie hat nie auch nur ein einziges Symptom gehabt. Ich beneide sie ein wenig ;)

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich würde mir bzgl.der Symtome überhaupt keine Sorgen machen!

Ich bin aktuell in der 14.SSW und habe seit Tag 1 ÜBERHAUPT KEINE Symptome! Und mit dem Baby ist alles in bester Ordnung 🤍

4

Hey, ich hatte nicht einmal Übelkeit. Bin in der 22. SSW. Egal ob viele Symptome oder gar keine - hat beides nix zu bedeuten ob alles gut geht oder nicht. Du kannst du auf dich und deine Schwangerschaft versuchen zu vertrauen. Die Angst wird net helfen dass die Schwangerschaft intakt ist und bleibt, sie macht dir die frühe Zeit leider nur unangenehmer. Ich weiß, leichter gesagt als getan, so eine Angst abzulegen.

Wünsche dir alles Gute.

5

Wegen Symptome musst du dir keine Sorgen machen.
Ich hatte auch überhaupt keine. Wäre ich nicht alle 4 Wochen beim FA gewesen ,hätte ich das nichtmal gemerkt , das ich schwanger bin. Bis auf den Bauch später aber dann auch erst. Der kurze ist jetzt 2 Jahre alt.

Ich hatte 2019 schonmal einen positiven Test , und mir ging es davor schon schlecht. Kot*en den halben Tag , es ging nichts mehr mit mir , alle meinten ich kriege zwillinge.
Naja in der 11ssw wurde dann eine Blasenmole festgestellt. Also keine Schwangerschaft.
Seitdem gebe ich auf Symnichts mehr.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

6

Liebe Heike,

ich hatte auch einen Abgang vor der Schwangerschaft jetzt und bin wegen der schwankenden Symptome gestresst - bisher völlig zu unrecht, es entwickelt sich alles gut. Versuch, dir keine Sorgen zu machen. Jeder Tag und jede Stunde kann anders sein, ohne dass es etwas schlechtes bedeutet.

Alles Gute für deinen Termin!

LG
Anna