Hallo ihr lieben,
Leider hab ich jetzt in der Schwangerschaft wieder öfter mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Was könnt ihr empfehlen? Magnesium bringt mir leider nichts :( Medikamente möchte ich nicht nehmen. Bin um jeden Tipp dankbar🙏
Kopfschmerzen in der Schwangerschaft
Mir hilft in leichten Fällen ein Espresso oder starker Kaffee mit Zitronensaft. Schmeckt allerdings ultra ekelig 🙈😅
Das weiße Tigerbalsam auf die Schläfen reiben, das mildert auch meine Migräne. Viel Trinken, geringe Bildschirmzeit und regelmäßige Spaziergänge sind auch noch ein gutes Mittel. Manchen hilft auch ein feuchtes Tuch im Nacken oder auf der Stirn.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, dass es bald bessert wird.
Bei mir lag es an niedrigem Blutdruck also empfahl die Ärztin Kaffee, schwarzen/grünen Tee oder Cola.
Ich hab mir, weil mir kein Kaffee oder Tee in dem Stadium geschmeckt hat, ne kleine Dose Energy gegönnt und Zack - keine Kopfschmerzen mehr! Hab ich einen Tag keinen Energy getrunken waren die Kopfschmerzen sofort am nächsten Tag wieder da 🙈
Habe auch einen niedrigen Blutdruck, würde aber niemals Energy trinken in der Schwangerschaft, hat mir meine Ärztin z.B auch deutlich verboten. Kaffee hilft mir leider nicht :(
Dann mit schwarzem Tee probieren, aber nicht zu viel. Kannst auch ein bisschen frischen Ingwer mit aufkochen. Das sollte den Organismus ein wenig anregen.
Kannst du warm, wie kalt genießen
hab leider auch in jeder ss bisher mit heftiger migräne zu kämpfen. (bis zum erbrechen)
akupunktur hat mir sehr gut geholfen.
bin jz in der 17ssw und er wird wieder immer weniger.10-15ssw war am schlimmsten, teilweise täglich :(
Ich hab in der Schwangerschaft hin und wieder wirklich starke Kopfschmerzen. Bei mir gehen die meistens von muskulären Verspannungen aus. Ich nehme ab und zu durchaus eine Tablette, aber versuche vorher ohne. Was mir hilft ist warmes Duschen oder Badewanne, manchmal so Yogavideos gegen Verspannungen im Nacken und manchmal ein Glas kalte Cola. Ich trinke seit April gar keinen Kaffee mehr, außer ab und zu coffeinfreien. Vorher hat mir Koffein auch nicht gegen Kopfweh geholfen aber durch die Abstinenz jetzt scheinbar schon.
Im DM gibt es einen Kopfschmerz-Roll-on-Stick, der hilft mir immer sehr gut, wenn es noch nicht so heftig ist, dass Tabletten zwingend nötig sind.
Wenn’s aber gar nicht anders geht, ist Paracetamol wirklich sehr sicher und kann bedenkenlos eingenommen werden (natürlich nicht ständig und in Massen, aber dann wenn es nötig ist).