Hallo
ich bin in SSW 11+4 und es wurde ein Wert von 2,7mm gemessen, manchmal aber auch nur 2,3mm. Das Baby war sehr agil und es war schwer zu messen. Jetzt sollen wir noch woanders eine genauere Untersuchung machen und es macht mich fertig, bis dann warten zu müssen. Die Ärztin war sehr jung und ich bin dorthin, weil mein Gynäkologe Ferien hat.
Was sagt ihr zu dem Wert? Wir sind ziemlich durcheinander 🥺
Nackenfalte 2,7mm
Also ich hatte auch eine NF von 2,7 bei meinem Sohn. Der Arzt sprach es nicht mal an, weil er es so normal fand. Ich habe dann trotzdem den Harmony Test machen lassen und es war alles in bester Ordnung! 🥰
Alles Gute!
Danke, das gibt mir Hoffnung!! 🙏🏼
Wenn der Wert nicht einmal genau bestimmt werden könnte und die Ärztin nicht DEGUM qualifiziert war, würde ich mich auf keinen Fall verunsichern lassen.
Sie war sich einfach unsicher und will auf Nummer sicher gehen und hat sich nun für das ETS an einen Spezialisten verwiesen um ihrer Pflicht nachzukommen.
Selbst 2,5 ist noch in Norm, ab 3mm verdickt aber auch da gibt es viele Berichte hier im Pränataldiagnostik Forum von vollkommen gesunden Kindern.
Danke! Ich weiss nicht was DEGUM qualifiziert heisst, aber sie war schon Oberärztin 🤷♀️ Sehr jung einfach und sie haben zu zweit und eeewig geschaut und gemessen… Habe eigentlich ein gutes Gefühl, aber die Freude ist gerade ziemlich weg 😢
Meine FA ist ebenfalls Oberärztin aber DEGUM ist eine sehr spezielle Qualifikation, die nur eine Handvoll von Ärzten gemacht hat. Ich hatte so circa die Auswahl von 10 Ärzten um die Nackenfalte Messing machen zu können im Umkreis von 1h Stunde Fahrzeit. Normale FA gibt es hier natürlich viel mehr :)