37. ssw GBMH bei 1,5cm gehts bald los ??

Hallo ihr lieben
Hatte jemand ein ähnlichen Befund?
Meine Maus liegt ziemlich tief. Merke den Druck auch enorm. Laut FA ist der gbmh auf 1,5 verstrichen und er sagt 1-Max 2 Wochen.
Ich ruhe mich aktuell viel aus weil ich nicht eill dass sie vor der 38. Woche kommt 😂 sie wurde jetzt auf 2800 geschätzt..
Hatte jemand auch so einen Befund und es ging los?

1

Also wenn du dich viel ausruhst, kann das noch lange halten meiner Meinung nach. Ich hatte 1,7 - 2 cm mit großem Trichter ab 24+6. Das Licht der Welt haben meine Zwillinge dann im Februar bei 35+3 erblickt🥰. Habe aber dann auch fast ausschließlich gelegen. Alles gute für dich 🍀🍀

2

Hallo :)
Hatte bei 37+0 noch 1,5, sie lag auch fest und tief. 5 tage später war sie da.
Hab mich aber nicht mehr geschont.
Alles Liebe und eine schöne Geburt 🧡

3

Wenn du dich nicht geschont hast, hast du dann ganz normal alles gemacht oder besonders viel und spaziert usw um die Geburt einzuleiten? Danke für die antwort

7

Hab alles normal gemacht. Haushalt, Freunde treffen, spazieren. Nur Sport hab ich keinen mehr gemacht.

4

Guten Abend! Bin aktuell bei 36+6 und war am Montag bei meiner FA zur Kontrolle. Sie meinte bei mir ebenfalls, dass der GBMH schon in etwa 1cm geöffnet sei. Ich solle mir aber keine Sorgen machen solange ich mich schone und mich nicht überanstrenge. Ich soll viel Wasser trinken und versuchen mich die nächsten Tage wenn es warm wird auf jeden Fall abzukühlen. Hoffe das hilft dir etwas weiter :)

5

Huhu,
Muss nicht zwingend sein. Hier meine Erfahrungen....

Beim ersten hatte ich ab der 25. Ssw nur noch 2 cm. Und er wurde immer kürzer bis zum Trichter. Vorzeitige Wehen und er er kam nach spontanen Blasensprung bei 37+1.
Aber ich konnte auch sehr viel liegen.

Beim zweiten wieder verkürzt. Ab der 34. Ssw vorzeitige Wehen, Gebährmutterhals nur noch bei 1,5 cm mit großem Trichter. Er kam trotzdem ziemlich zeitgerecht.

Der dritte jetzt im Juni. Pessarring ab der 28. Ssw., Wegen Gebährmutterhalsverkürzung, bis 37+1,da wurde er gezogen. Kopf vollständig im Becken, Gebährmutterhals komplett verstrichen. Wurde geplant wegen Verdacht auf Makrosomi bei 38+0 geholt,wobei sie die Schwangerschaft wegen massiver Wassereinlagerung und Verdacht auf Präeklampsi eh beendet haben. Mein Arzt ging bei 37+1 davon aus,dass die Blase noch bei ihm in der Praxis springt 😅

Bei Kind 2 und 3 konnte ich mich null schonen,da wir mit den Kindern alles alleine machen.

Wenn du dich schonen kannst,dann mach es. Damit machst du ja nichts falsch. Du bist ja schon 36+....

Alles Gute wünsche ich

6

Huch....fehlt ein Teil 😅
Ab 37+0 bist du ja raus aus der Frühchenzeit. Die Zeit würde ich persönlich einen Gang herunter schalten,wenn man es kann 👍