Tabuthema Hämorrhoiden

Hallo liebe Mamas ❤️
Eure Tipps gegen hämorrhoiden?
Leide seit meiner Schwangerschaft sehr drunter..
Ich habe extra Salbe gekauft ( Posterisan akut) aber da ist lidocaine drinne... Bin deshalb so unsicher.. Habe auch das Gefühl das es Woche fuer Woche schlimmer wird 🤣

1

Mein absoluter Tipp sind ABSCHWELLENDE Nasensprays.. und die HAMETUM Salbe in Kombination

2

Nasenspray in dem Fall auf die Hämorrhoiden sprühen 😂

13

Nasenspray bei hämorrhoiden? Hab ich tatsächlich noch nie gehört 😅 aber ist einen versucht wert 😊

3

Hi,
bist du denn sicher dass es Hämorrhoiden sind?
Oder könnten es auch Analvenenthrombosen sein?

12

Huhu ja ich bin mir sicher 😊
Hatte das vor meiner ssw mal und da ist es Einwandfrei mit Salbe weg gegangen 😊
Dann werde ich das Montag mal ansprechen bei der feindiagnostik.. Meine Ärztin hat jetzt leider 3 Wochen Urlaub 🍀

4

Auch ich empfehle Nasenspray! Allerdings solltest du auch deinen gyn draufschauen lassen, für die ist das ganz normal.

5

Wenn man einen Gummihandschuh mit Wasser füllt und einfriert kann man die Hämorrhoiden auch am Ort des Geschehens kühlen.

Hat mir mal eine Beckenboden-Physio erzählt und leuchtet ein. Leider kann ich nicht aus Erfahrung sagen, ob es wirklich so angenehm ist, wie sie sagte. ☺️

16

Ich kann es nur bestätigen. Ein gefülltes Kondom oder ein Handschuh mit Wasser in den Tk und dann regelmäßig auf die Hämorrhoiden legen. Das war pure Erleichterung. Außerdem Hametum regelmäßig drauf schmieren. Ich habe es richtig schlimm gehabt und mußte Schmerztabletten nehmen. Nach 3 Wochen wurde es dann besser.

6

Hier 🙋🏻‍♀️ betroffen, hab erst gestern ne minimale Blutung dort gehabt und mir schon vorgenommen bei meinem nächsten FA Termin anzusprechen und zu schauen was ich machen kann…den ganzen Tag darauf hatte ich ein ganz ganz unangenehmes Spannungsgefühl hintenrum…dabei wasche ich mich auch immer gleich nachdem…naja Stuhlgang..trotzdem nicht schön…also i feel u 😅

7

Es gibt so einen Stift (heißt glaube ich hämmorpen) der richtig gut helfen soll.

Ich dachte auch ich hätte welche, jedoch ist es vermutlich eine Mariske.

Bei mir wurden die Beschwerden jedoch auch von Woche zu Woche schlimmer.
Morgen wird der kleine (bzw große ) geholt und ich hoffe es verbessert sich dann

8

Mir hat Retterspitz (Wund- und Heilsalbe) ganz toll geholfen. Vielleicht auch Dir?!? 🙂

9

Huhu, mir haben kamillensitzbäder (kamillenteebeutel und dann Sitzbad drin machen), zinksalbe und trockenfrüchte/ activia geholfen. Ansonsten ist es angenehm, sich so ein sitzring zu kaufen ;).

10

Die trockenfrüchte und activia natürlich zum Essen und nicht zum auftragen 😂

11

Hab die auch seit meiner ersten Schwangerschaft 🥴 jetzt gegen Ende der zweites Schwangerschaft wirds wieder schlimmer. Ich hab mich von einer Hebamme tapen lassen (da gibt's so nen Punkt hinten am Nacken). Ich hab das tape erst 2 Tage drauf, daher weiß ich nicht obs hilft 😬 sonst nehm ich noch diese hametum Salbe bzw. Zäpfchen.