Hallo MĂ€delsâŠich bin aktuell in der 18. ssw und spĂŒre die Kindsbewegungen schon seit der 15. sswâŠ.(vom FA bestĂ€tigtâŠda es im Moment vom US vorher an entsprechender Stelle bewegt hatte) zwar nur leicht aber sie sind daâŠes ist meine 3. ssâŠ.mein FA hat mir gesagt das ich ne vorderwandplazenta habeâŠdementsprechend spĂŒre ich Bewegungen auch meist nur an den Seiten vom BauchâŠ.so zum eigentlichen Punkt..ich weiĂ das Baby hat noch viel PlatzâŠaber mal spĂŒre ich einen deutlichen TrittâŠmal ganz Sanft etwasâŠdann wirklich taaagelang gar nichtsâŠdann plötzlich wieder 1/2 deutliche Kindsbewegungen und dann wieder nichts..spĂŒre aber vorallem abends das es den Kopf sehr an meine Bauchspiegelung drĂŒcktâŠan der Stelle wird der Bauch auch sehr hartâŠ(ich weiĂ, dass der Kopf dort liegtâŠ)
Aber das bereitet mir echt arg sorgenâŠdass die Bewegungen so extrem unregelmĂ€Ăig sind..aktuell spĂŒre ich wieder gar nichts..und frage mich jeden Tag ob alles ok istâŠkenn das so gar nicht von meinen SchwangerschaftenâŠist es bei euch auch so? Oder spĂŒrt ihr euer Baby tĂ€glich wenn die Kindsbewegungen angefangen haben?
đ©
Kindsbewegungen, mal ja, mal nein đŁ
In der 1. SS hab ich Motte ab der 16. Woche ungefĂ€hr gespĂŒrt, aber gaaanz selten und unregelmĂ€Ăig. Ab der 18. dann ganz deutlich, aber auch da war mal 2-3 Tage âRuheâ. Anscheinend war halt genug Platz.
Ab der 22./23. Woche dann regelmĂ€Ăig tĂ€glich.
Hi, bei mir ist es mein erstes Kind. Und spĂŒre es seit Ende der 18. Ssw,
aber nicht jeden Tag und auch in verschiedenen IntensitÀten.
Laut diversen Ultraschalluntersuchungen in der Zeit liegt es aber auch immer anders und ist sehr aktiv đ
Liebe GrĂŒĂe, Honey 23. Ssw đ
Ich wĂŒrde mir da keine all zu groĂen Sorgen machen
Ich spĂŒre mein KrĂŒmmel auch nicht jeden Tag und stets und stĂ€ndig bin auch zum 3 mal schwanger und ebenfalls 18 ssw
Gerade wenn Babys ihre SchĂŒbe haben sind sie oft ruhigerâŠ
Versuche die Ruhe noch zu genieĂen wie unsere Erfahrungen ja bekanntlich sind gehts bei den Zwergen oft non stop ab und je gröĂer sie werden desto schmerzhafter wirdâsâŠ
Huhu,
Das ist in der Woche ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen machen :)
Ich bin gerade mit meinem 2. Kind in der 21. SSW und spĂŒre es diesmal auch schon seit der 15. SSW - anfangs noch ganz leicht und unregelmĂ€Ăig. Mal drei Tage lang zart aber eindeutig und dann wieder 2 Tage gar nicht.
Doch jetzt seit 1 1/2 Wochen (also ca. 19+0) spĂŒre ich es wirklich jeden Tag und immer stĂ€rker. Und auch stĂ€ndig, sogar wenn ich in Bewegung bin đ
Also alles ganz normal! Du wirst die Bewegung sicher auch bald tĂ€glich spĂŒren :)
Danke euch allenâŠkann luu Ohhh ch echt kocht dran erinnern, das es jemals so warâŠweiĂ aber auch ehrlich gesagt nicht wie meine Plazenta in den letzten Schwangerschaften lag und hatte auch nie nachgefragtâŠaber das beruhigt mich etwas dass es wohl bei allen so istâŠhab auch endlich ĂŒbernĂ€chste Wochen nach fast 5 Wochen meinen nĂ€chsten KontrollterminâŠaber wusste jetzt echt nicht ob ich es lieber doch schon vorher abklĂ€ren soll oder jetzt einfach dabei belassen sollâŠach die Sorgen beginnen doch schon mit dem Kinderwunsch đđ