Kindsbewegungen, mal ja, mal nein 😣

Hallo MĂ€dels
ich bin aktuell in der 18. ssw und spĂŒre die Kindsbewegungen schon seit der 15. ssw
.(vom FA bestĂ€tigt
da es im Moment vom US vorher an entsprechender Stelle bewegt hatte) zwar nur leicht aber sie sind da
es ist meine 3. ss
.mein FA hat mir gesagt das ich ne vorderwandplazenta habe
dementsprechend spĂŒre ich Bewegungen auch meist nur an den Seiten vom Bauch
.so zum eigentlichen Punkt..ich weiß das Baby hat noch viel Platz
aber mal spĂŒre ich einen deutlichen Tritt
mal ganz Sanft etwas
dann wirklich taaagelang gar nichts
dann plötzlich wieder 1/2 deutliche Kindsbewegungen und dann wieder nichts..spĂŒre aber vorallem abends das es den Kopf sehr an meine Bauchspiegelung drĂŒckt
an der Stelle wird der Bauch auch sehr hart
(ich weiß, dass der Kopf dort liegt
)

Aber das bereitet mir echt arg sorgen
dass die Bewegungen so extrem unregelmĂ€ĂŸig sind..aktuell spĂŒre ich wieder gar nichts..und frage mich jeden Tag ob alles ok ist
kenn das so gar nicht von meinen Schwangerschaften
ist es bei euch auch so? Oder spĂŒrt ihr euer Baby tĂ€glich wenn die Kindsbewegungen angefangen haben?

đŸ˜©

1

In der 1. SS hab ich Motte ab der 16. Woche ungefĂ€hr gespĂŒrt, aber gaaanz selten und unregelmĂ€ĂŸig. Ab der 18. dann ganz deutlich, aber auch da war mal 2-3 Tage „Ruhe“. Anscheinend war halt genug Platz.

Ab der 22./23. Woche dann regelmĂ€ĂŸig tĂ€glich.

2

Hi, bei mir ist es mein erstes Kind. Und spĂŒre es seit Ende der 18. Ssw,
aber nicht jeden Tag und auch in verschiedenen IntensitÀten.
Laut diversen Ultraschalluntersuchungen in der Zeit liegt es aber auch immer anders und ist sehr aktiv 😅

Liebe GrĂŒĂŸe, Honey 23. Ssw 💙

3

Ich wĂŒrde mir da keine all zu großen Sorgen machen
Ich spĂŒre mein KrĂŒmmel auch nicht jeden Tag und stets und stĂ€ndig bin auch zum 3 mal schwanger und ebenfalls 18 ssw
Gerade wenn Babys ihre SchĂŒbe haben sind sie oft ruhiger

Versuche die Ruhe noch zu genießen wie unsere Erfahrungen ja bekanntlich sind gehts bei den Zwergen oft non stop ab und je grĂ¶ĂŸer sie werden desto schmerzhafter wird’s

4

Huhu,

Das ist in der Woche ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen machen :)

Ich bin gerade mit meinem 2. Kind in der 21. SSW und spĂŒre es diesmal auch schon seit der 15. SSW - anfangs noch ganz leicht und unregelmĂ€ĂŸig. Mal drei Tage lang zart aber eindeutig und dann wieder 2 Tage gar nicht.

Doch jetzt seit 1 1/2 Wochen (also ca. 19+0) spĂŒre ich es wirklich jeden Tag und immer stĂ€rker. Und auch stĂ€ndig, sogar wenn ich in Bewegung bin 😊

Also alles ganz normal! Du wirst die Bewegung sicher auch bald tĂ€glich spĂŒren :)

5

Danke euch allen
kann luu Ohhh ch echt kocht dran erinnern, das es jemals so war
weiß aber auch ehrlich gesagt nicht wie meine Plazenta in den letzten Schwangerschaften lag und hatte auch nie nachgefragt
aber das beruhigt mich etwas dass es wohl bei allen so ist
hab auch endlich ĂŒbernĂ€chste Wochen nach fast 5 Wochen meinen nĂ€chsten Kontrolltermin
aber wusste jetzt echt nicht ob ich es lieber doch schon vorher abklĂ€ren soll oder jetzt einfach dabei belassen soll
ach die Sorgen beginnen doch schon mit dem Kinderwunsch 😊🙈