Hallo,
wollte mal fragen, ob es hier jemanden mit dieser Gebärmutteranormalie gibt?
Und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Bzw. bis wann könnten sich die Babys drehen?
Bei meiner 1. Tochter wusste ich davon noch nichts. Sie kam spontan bei 36+6 zur Welt. Gedreht hat sie sich schon sehr früh nicht mehr. Sie lag da aber schon immer "richtig". Unsere 2. Tochter (20+3) liegt auch schon die ganze Zeit quer. Und ich hab mir da auch schon Gedanken zum Thema Kaiserschnitt gemacht. Es kommt eh so wie es kommen sollte. Aber mittlerweile kann ich mich gut damit arrangieren. Da ich bei der 1. Geburt wirklich lange Beschwerden hatte (Scheidenriss, Dammriss 2. Grades, Probleme mit dem Steißbein, alles schlecht genäht...), denke ich derzeit wirklich konkret über einen Kaiserschnitt nach. Meine Mutter hatte 2 Kaiserschnitte (bei ihr nicht anders möglich) und sie hatte nie Probleme.
Wie seht ihr das?
Uterus Bicornis
Huhu,
also einen Uterus Bicornis habe ich nicht, aber mein Zwerg lag bis zur 38. Woche noch in kompletter Querlage und das wäre dann auch mit „normaler“ Gebärmutter eine endgültige Indikation für einen Kaiserschnitt gewesen, daher gehe ich davon aus, dass es bei dir auch so wäre.
Da du aber so klingst, als wäre dass für dich nicht unbedingt ein Problem, würde ich es an deiner Stelle einfach abwarten. Ansonsten mal Arzt oder Hebamme fragen, ob sowas wie indische Brücke machen, bei dir ggf. was bringen würde.
Alles Liebe
Hallo 😊
Mein Sohn hat sich bis zur 35ten Woche nicht mehr gedreht.
Dann wurde er aber auch wegen IUGR und schlechter Versorgung aus BEL geholt.
Deswegen kann ich dir nicht so sehr helfen.
Aber unser KH hätte bei bekanntem Uterus Bicornis keine natürliche Geburt zugelassen.
Vielleicht ist da bei euch anders zumal du es ja schonmal geschafft hast.
Bei solchen Beschwerden hinterher kann ich die Gedanken nachvollziehen.
Ich hatte mit dem KS keine Probleme. Zumindest körperlich.
LG 😊
Ach so, ich habe auch nen Bicornis. Das hatte ich nicht mehr extra geschrieben.