5+5ssw - Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Bin heute 5+5ssw. War vorgestern beim ersten Ultraschall. Man sah bei 5+3ssw die Fruchthöhle. Heute im Krankenhaus bei 5+5ssw den Dottersack. Sie meinte man müsste schon den Embryo sehen. Was meint ihr? Hab jetzt natürlich Angst. Hcg bei 5+3ssw lag bei 3000. Hatte bei der vaginalen Untersuchung jetzt eine leichte Blutung frisches Blut am Untersuchungsstab. Muss ich arge Angst haben? Was denkt ihr? :( lg 💖

1

Quatsch. Man muss gar nichts.

Ich finde den Befund für 5+5 vollkommen in Ordnung.

Warum warst du im KH? Hattest du schon vorher Blutungen?

Ansonsten kann die Blutung auch durch die Untersuchung selbst entstanden sein.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6

2

Ne ich hatte keinen Blutungen. Hab nur immer wieder blasenentzündungen. Hatte ein brennen und habe abklären lassen. Aber alles gut. Also meinst du es ist alles ok? Sie meinte bei hcg 3000 sollte man schon einen Embryo sehen 🤔🥺

3

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich hatte schon bei 4+5 einen HCG-Wert von über 3000, da war ganz bestimmt noch kein Embryo zu erkennen.

Bestimmt ist alles gut 🙂

weitere Kommentare laden
6

Ich war letztes Wochenende in einer ähnlichen Situation. War bei 6+0 im Krankenhaus wegen Blutungen, da waren nur" eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen, keine embryonale Anlage. Die Ärztin hätte sich einen Herzschlag gewünscht und ich mich daraufhin total verrückt gemacht. An 6+5 war ich zur normalen Vorsorge bei meiner Gyn und zu sehen war ein 5mm Embryo inklusive Herzschlag, bei einem viel schlechten US-Gerät.
Hab einfach noch etwas Geduld (ich weiß, leichter gesagt als getan ;-)

7

... als Ergänzung - mein HCG bei 5+3 lag bei 12.500

8

Oke wow, mein hcg bei 5+3ssw war über 3000 meinte der Arzt. 🤔 Ist das dann zu wenig?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!
Bei mir sah man da auch nur einen schwarzen Fleck. Es kommt ja auch auf die Lage an.
Leg dich bitte hin, ruh ich aus. Das frische Blut kann auch von der Untersuchung sein.
Glg

13

Ich hatte an 5+5 eine Fruchthöhle mit Dottersack und mein FA war total zufrieden. An 6+4 war dann Embryo mit Herzschlag zu erkennen. HCG weiß ich nicht, wurde nicht bestimmt oder mir nicht gesagt.
Aber Ende der 6. Woche noch keinen Embryo zu sehen ist grundsätzlich erst mal vollkommen normal