Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, es gibt schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, aber manchmal hilft es, es sich einfach von der Seele zu schreiben und von Frauen zu hören, denen es genauso geht oder ging.
Ich bin heute 6+6, schwanger durch IVF (künstlicher Kyro Zyklus). Ich hatte bereits kurz nach demnpositiven Tests leichte Schmierblutungen. Nicht viel, aber man sah es in der Slipeinlage. Da habe ich mich noch beruhigt, dass es bestimmt eine Einnistungsblutung ist. Nach ein paar Tagen war dann auch Ruhe. Hatte 2 Bluttests, beide HCG Werte waren extrem gut, sowohl der absolute Wert als auch die Verdopplung. Dann an 6+0 eine Sturzblutung , richtig viel und leider auch mit einem großen Stück Gewebe. Es war Sonntag, wir sind ins Krankenhaus und ich war sicher, das kann der Wurm nicht überlebt haben. Im US war aber eine Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, nur noch kein Embryo. Dann wieder 5 Tage gewartet bis zum regulären Gyn-Termin, in dieser Zeit nur noch leichte Schmierblutungen. Beim Gyn bei 6+5 war dann der Embryo sichtbar (5mm) inklusive Herzschlag. Das war gestern, seitdem weiter leichte SB, es hört einfach nicht auf.
Es ist völlig unklar wo das Blut herkommt. Ein Hämatom war nicht sichtbar. Hormonelle Gründe kann es eigentlich auch nicht geben, ich nehme bereits hochdosiert Progesteron und Östrogen da IVF. Zusätzlich auch Magnesium.
Jeder Gang zur Toilette ist mit Angst verbunden, dass wiefer mehr Blut da ist oder im schlimmsten Fall noch ganz andere Sachen (hatte erst im Mai eine MA in der 9. Woche)
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch tun kann? Geht/ging es jemanden genauso?
7. Ssw und ständig Blutungen
Ich hatte jetzt 3 mal Blutungen. 1 mal braun/rot und das war ein Hämatom. 2mal eher rot und den nächsten Tag richtige Klumpen (war gesammeltes Blut, aber dachte das Baby…) und hier konnte nichts festgestellt werden, aber könnte noch vom Hämatom gestammt sein. 3mal richtig rot und stark. Das war in dieser Woche. Konnte gar nichts gefunden werden, aber da es so stark ist, gehen wir davon aus das es wegen ASS so stark war. Nehme ich seit 10+0. Evl sieht man bei mir nächste Woche woher es kam.
Mein Gedanke war, dass es evtl vom Stuhlgang kommt (schönes Thema 😅). Vielleicht ist es bei dir auch so? Hast du Verstopfungen? Ich versuche so gut wie gar nicht zu „drücken“…
Oder eben bei dir durch vaginale Zäpfchen, wenn du die nimmst. Durch die starke Durchblutung kann man sich schnell verletzen.
Owei, dann hast du ja auch schon einiges durch mit Blutungen. An Verstopfung liegt es bei mir nicht, aktuell eher das Gegenteil durch das Magnesium Habe eher das Gefühl, dass es nach Bewegung schlechter wird, z.B. nach einem Spaziergang. Ich schone mich, kann aber auch nicht den ganzen Tag liegen.
Leider… Ist nervenaufreibend, aber solange alles gut ist und bleibt. 😊🍀🍀🍀
Ich nehme auch 6 Tabletten Magnesium. 😅 Aber seit den Blutungen gehe ich kaum raus. Ich mach etwas Haushalt und laufe ums Haus. 🙈🙈🙈 Kein Wunder, wenn ich nicht auf die Toilette kann. 😅 Will das mit dem Arzt klären.
Bei dir kam es nach dem Spaziergang zu Blutungen? Das hatte ich bei dem ersten beiden auch gedacht. Da hab ich ein bisschen mehr gemacht als sonst. Deshalb bin ich gerade auch so extrem vorsichtig.
Die Ärztin in der Klinik meinte, dass spazieren in Ordnung ist und man das eh nicht verhindern kann.
Hej, ich bin letzten Sonntag auch an 6+4 mit (leichter) Blutung ins Krankenhaus. Mir wurde die Einnahme von Magnesium empfohlen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell aufhört.
Danke ❤
Hey! Ich bin im Dezember auch in einem künstlichen Kryozyklus schwanger geworden.
Hatte beim BT auch einen super HCG und kurz danach leichte Blutungen. Habe dann zusätzlich zu vaginalem Progesteron noch 1x tgl Prolutex dazu bekommen. Magnesium habe ich vorsorglich auch genommen.
Natürlich hatte ich Panik, dass das kleine Wunder nicht bleiben wollte. Hatte in der Früh-SS immer mal wieder leichte Blutungen. Das zur Toilette gehen empfand ich auch immer als sehr schlimm, da die Angst da war, es könnte wieder etwas Schmierblut da sein. Hatte meinen ersten US auch etwas vorgezogen. Alles aber super!
Man sagte mir, und das habe ich auch schon öfters gelesen, dass es vor allem nach künstlichen Kryos häufiger mal zu Schmierblutungen kommen kann, da die künstlich hinzugefügten Hormone natürlich kein Vergleich zu den „natürlichen“ Hormonen sind.
Und was villt noch zu erwähnrn ist. Aktuell bin ich 35+2 mit einem kleinen gesunden Jungen. Und meine SS verlief (abgesehen von den leichten Blutungen zu Beginn) wirklich traumhaft!
Alles Liebe!
Lieben Dank für deine Erfahrung und alles Gute für die Geburt 🍀 ❤