Luftgetrockenete Salami

Ich habe vorher ein paar luftgetrocknete Salami Sticks gegessen von Aoste. Ich hatte heute einen super stressigen Tag und wirklich gar nicht mehr dran gedacht. #schmoll Mir ist es aber dann nach 3 Sticks aufgefallen, bin panisch geworden und ich hab mich dann erbrochen, um das alles wieder loszuwerden.
Nun mach ich mich trotzdem irgendwie verrückt #zitter. :-( Meinen Termin beim FA hab ich erst in 2 Wochen wo ich einen Toxo-Test machen könnte. #augen

1

Sich deswegen erbrechen ist schon etwas übertrieben finde ich 🙈 Toxoplasmose ist so selten... Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.
Ich bin mal ganz ehrlich: ich mach nach wie vor das katzenklo sauber, arbeite im Garten und esse hin und wieder Salami, ja sogar Teewurst. Du siehst, es gibt schlimmere Fälle als dich 😄 und ich bin nach wie vor negativ.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Ja, im Nachhinein war das wahrscheinlich überzogen, aber ich hatte einfach Panik in dem Moment. Zumindest hat sich das Erlebnis jetzt genug in meinen Kopf eingebrannt, dass ich es sicherlich nicht mehr vergessen werde keine rohes Fleisch zu essen. #gruebel

3

Ehrlich gesagt glaube ich wirklich nicht, dass das nun etwas passiert ist. Das verrückt machen ist sicherlich viel schädlicher. Ich habe Jahre lang Salami, Schinken, nett, nicht durchgegartes Fleisch gegessen und habe Katzen seit ich klein bin. Ich habe darauf gewettete, dass ich toxoplasmose schon gehabt haben musste- pustekuchen. Ich bin negativ, ich glaube das zeigt ganz gut, wie gering eigentlich die Ansteckungsgefahr ist.. ich halte mich nun trotzdem an die Empfehlungen, aber ich glaube nicht, dass von luftgetrockneter Salami wirklich eine Gefahr ausgeht..

4

Hallöchen 😊
Also das du dich gleich erbrichst ist aber gar nicht gut.
Also ich persönlich seh das eh alles etwas entspannter. Ich esse auch tatsächlich mal eine Stulle mit Salami wenn mir danach ist und meine Eier sind auch nicht immer hart gekocht. Und man mag es kaum glauben aber ich lebe noch und bin in der 36 Ssw.
Toxoplasmose ist soooo selten.
Da solltest du dir vielleicht kein Beispiel dran nehmen aber etwas mehr Entspannung würde dir bestimmt gut tun 😊