Schmerzen in der Frühschwangerschaft - Vorzeichen für Abgang

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor genau einer Woche an NMT positiv testen dürfen.
Bereits seit fünf Tage nach dem Eisprung habe ich ein starkes Ziehen und manchmal ein wenig Krämpfe im Unterleib, als ob meine Mens gleich kommen würde. Ich hatte Anfang des Jahres eine Bauspiegelung, bei der viele Endometrioseherde im Douglasraum und auf der Bauchdecke entfernt wurden. Ich dachte eigentlich, dass die Vernarbungen vielleicht für die stärkeren Beschwerden verantwortlich sind.
Am Freitag war ich beim Frauenarzt. Den Termin hatte ich schon länger vereinbart, es war eigentlich mein Termin zur jährlichen Krebsvorsorge.
Die Ärztin hat mir jetzt aber total Angst gemacht. Sie meinte, dass solche Beschwerden in der Frühschwangerschaft eher darauf hindeuten, dass sich ein Abgang ankündigt.
Ich bin jetzt total verunsichert und habe Angst. Eigentlich wollte ich positiv eingestellt sein und nicht an sowas denken, jetzt mach ich mir aber totale Gedanken.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit den Beschwerden, gute wie schlechte?

1

Das sind komplett normale Beschwerden einer Frühschwangerschaft. Du kannst 300-800mg Magnesium dagegen nehmen.
Vorbote eines Abgangs sind das höchstens wenn es noch andere Anzeichen gibt.

4

Lieben Dank für deine Antwort. Die Schmerzen sind die einzigen Beschwerden bisher. Außer ziemlicher Müdigkeit 🥱
Die Ärztin meinte, dass es nicht normal ist, wenn es so früh anfängt. Bei mir ging es ja schon eine Woche nach Eisprung los.

2

Ich habe drei lebende Kinder, in jeder der Scheangerschaften dehnten sich schon früh die Mutterbänder - das kann echt zwiebeln

5

Lieben Dank für deine Antwort. Die Ärztin meinte es wäre nicht normal, wenn es so früh anfängt.

7

Ich hatte das Ziehen ab ES+10. Und das steht auch in jedem Schwangerschaftsbuch, dass das völlig normal ist am Anfang. Frauenärzte manchmal... #kratz

3

Mir ging es auch so. Ich dachte schon an das Schlimmste, Eileiterschwangerschaft und alles. Habe mich völlig verrückt gemacht. Ich bin nun in der 28. SSW und alles ist super.

Alles Gute.

6

Keine Angst ich hatte bis zur 8 SSW permanent das Gefühl meine Mens zu bekommen. Oft bilden sich auch Gelbkörperzysten in der Frühschwangerschaft, die noch zusätzlich ziehen können. Dein FA hat dir Quatsch erzählt.

8

Hey. Ich verstehe immer nicht warum einem da so Angst gemacht wird.
Ich hatte so dolle Unterleibsschmerzen. Manchmal auch nur eine seite. Nur die Leiste. Ich dachte schon es ist eine ELSS. Der untere Rücken schmerzte. Ich wäre jede Wette eingegangen das die Periode los geht.

Wir sind in der 24. SSW. 🤭

9

War zwei mal schwanger. Einmal waren die Schmerzen die Vorboten der FG, das zweite Mal war es Einnistung, Mütterbänder, was auch immer… Magnesium nehmen und schonen, mehr kennst im Moment nicht tun.
Glg und alles Gute 🍀

10

Also ich denke, da kann man gar nix zu sagen. In meiner ersten ss war alles gut und ich hatte max. manchmal ein ziehen. Dann hatte ich zwei FG bei denen hatte ich auch immer Mensschmerzen . Dann war ich mit meinem 2. Sohn ss und ich hatte von Beginn an schmerzen im Ul und Rückenschmerzen wie bei der Mens. Immer einen Druck nach unten. Das ging bis mir die Blase gesprungen ist in der 30.ssw. Er is wohl auf und kerngesund. Nun war ich ss und habe gerade wieder eine FG und bisher noch keine Schmerzen. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Es wird schon gut gehen.

11

Ich hatte in meiner ersten SS sehr starke Schmerzen - war alles intaktl,mein Sohn ist 1 Jahr :)

2 SS - keine Schmerzen, starke Blutungen und dann Krämpfe - war ein Anfang

3 SS aktuell in der 27ssw sowie in der ersten SS immer wieder starke Schmerzen - bis jz alles in Ordnung

LG und positiv denken 🍀

12

Blödsinn, das ist ganz normal🙄 manchen Ärzten sollte man zurückmelden, wie sehr ihre dämlichen Aussagen verunsichern können.

Die Mutterbänder dehnen sich, Magnesium kann dagegen helfen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+0