Blutdruck zu niedrig

Was macht ihr bei niedrigen Blutdruck?
Mir ist ständig schwindelig

1

mir hat Koffein geholfen (Empfehlung der Ärztin).

Ansonsten Sport, Wechselduschen, Kompressionsstrümpfe... wie gesagt, bei mir war Koffein der Gamechanger ;)

2

Viel trinken und salzig essen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+0

3

Huhu,
Du hast hier eine Leidensgenossin… ich bin oft bei 85/55 und fühl mich dadurch schlapp und schwindelig. Wird es bei dir über den Tag besser ?
Ich vertrage Koffein bei niedrigem Blutdruck nicht, da mein Herz dadurch nur noch schneller schlägt. Kannst du natürlich probieren, aber Vorsicht.
Ich fahre morgens ein paar Kilometer mit dem Rad und mache dann auf der Arbeit viele viele Pausen und probiere im sitzen zu arbeiten ( oder ein Stuhl in der Nähe zu haben ). Vor der SS hatte ich immer Tigerbalm für den Notfall, ich hab mir den richtig in die Nase geschmiert. Durch den Reiz( Geruch und auch schmerz) , bin ich oft gut durch den Vormittag gekommen. Davon würde ich in der SS aber abraten , da so starke ätherische Öle wohl nicht gut sind. Ich greife im Moment auf ätherisches Bio Lavendel Öl aus Frankreich zurück , und verschaffe mir damit einen Geruch Reiz wenn ich merke, dass mir schwindlig wird und die Knie weich sind. Vielleicht ist das ja auch was für dich :)

Viele Grüße:)

4

Alles gute Tips aber manches fällt leider raus .
Kaffee vertrag ich nicht da wird mir Schlecht .
Ich hab ein Glas Cola zu mir genommen aber das reicht irgendwie nicht aus
Sport würde ich gerne machen aber nach zweiten Bandscheibenvorfall fällt so vieles raus was ich sein lassen muss.
Hatte gerade die Idee mit Eistee aber das ist ja nochmehr Zucker drin.
Ich leg mich viel hin .
Hab bissel Angst wenn es die Woche so heiß wird.
Ich dümpel auch so bei 90 /65 rum, bin auch ständig müde .

8

Ja lass das mal mit dem Kaffee ! Wie gesagt, ich Vertrag das auch nicht und bekomme nur herzrasen. Mir würde noch kalte Fußbäder einfallen, falls du zuhause bist. Ist es denn den ganzen Tag gleich? Ich bin z.b ab mittags deutlich stabiler, weiß also dass ich es nicht allzu lange aushalten muss. Wichtig finde ich auch, sehr regelmäßig zu essen und viel frische Luft. Wenn du drinnen bist, dann wirklich Fenster auf .
Und bei Hitze alles im Schneckentempo.
Es wird sicher irgendwann besser Bzw lernt man ja auch damit umzugehen.
Ich wünsche dir, dass es ganz bald besser wird .
Liebe Grüße

5

Wieviel trinkst du denn über den Tag? Mein neuester Begleiter ist eine Trinkflasche mit ner Skala wann ich wie viel getrunken haben müsste. Somit mindestens 2 Liter und alles was ich so noch trinke kommt on top.

100/60 war mein normaler Blutdruck vor der Schwangerschaft und ich war trotzdem regelmäßig Blutspenden. An den Tagen hab ich 3-4 Liter getrunken und es hat super funktioniert. Jetzt in der SS sind es auch ca. 3 Liter am Tag und mir geht es gut.

6

Auch so 2 Liter Wasser plus halt extra mal Multisaft oder Glas Cola .
Plus 2 Tassen Eiskaffe

7

Hast du die Eisenwerten kontrolliert ?