Hi, ich habe Endo und immer sehr starke Regelschmerzen, die schon z.T. 5 Tage vor der Regel beginnen. Nun bin ich neugierig, wie es bei euch war als ich schwanger wurdet. Hattet ihr vor Aussetzen der Periode Schmerzen oder waren sie weg wegen der Schwangerschaft?
Endometriose und Schwangerschaftsanzeichen
Hallo , also bei mir war alles wie immer .. normal nehme ich auch immer schon 1-2 tage davor schmermittel.. nur als ich dan schwanger war und es aber noch nicht wusste , dachte ich mir ja ne ; haltest du so aus bis die regel einsetzt 😂😂und hab dan positiv getestet 😊
Meine Endometriose ist symptomlos und meine ersten Anzeichen waren Nasenbluten und Durst so ab ES+10.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+1
Bei mir war alles wie immer, hatte sogar sehr lang am Anfang die Krämpfe glaub bis zur 8 Woche. Ich habe es gemerkt und dann positiv getestet, weil ich wahnsinnig schnell genervt war von meinem Freund.
Ich hab vor meinem 1. Kind die Visanne abgesetzt und dann hat es mit der Schwangerschaft ca. 13 Monate gedauert, in der Zeit waren ein paar Beschwerden schon wieder da, die mit der Schwangerschaft dann recht schnell (paar Wochen) verschwunden sind. Es war bei mir allerdings nicht streng zyklusabhängig.
Nach der 1. Schwangerschaft hatte ich länger Ruhe, dann fing es wieder zeitweise an, aber nie so wie vorher und mit der 2. Schwangerschaft jetzt (3,5 Jahre nach der ersten, aber nur 1 Zyklus ohne Verhütung - hatten zwischendurch nicht hormonell verhütet) war sehr schnell Ruhe.
Ich hatte nur leichtes Ziehen und leichte Mensschmerzen, aber nicht vergleichbar mit meinen normalen Regelschmerzen. Seit ich Magnesium nehme, sind sie fast nicht mehr spürbar (nur ganz selten „zieht“ es mal).
Also war da definitiv ein Unterschied zu spüren :)
Hey,
Also ich hatte "Unterleibsschmerzen" am Anfang der Schwangerschaft, die haben sich für mich aber ganz anders angefühlt, als die typischen Endo-Mens-Schmerzen, die ich sonst hatte.
Kann es nicht genau beschreiben, aber für mich war ein Unterschied da :)
Liebe Grüße
Peppi 🤰🏼12+5
Vielen Dank für Eure Antworten!!!