Guten Abend,
habe gerade mal ein Foto von meinem Bauch gemacht und dies mit einem aus der letzten Woche verglichen, da ich seit Tagen immer mal wieder einen starken "Druck nach unten" verspüre, sowie ein Ziehen im Kreuz, ein Stechen in der Scheide und der Bauch wird ab und an hart.
Nun macht es auf mich den Eindruck, als sei mein Bauch innerhalb dieser Woche auch optisch schon etwas nach unten gerutscht.
Bahnt sich da eine Frühgeburt an oder kann sich - sollte das Baby tatsächlich schon mit dem Köpfchen ins Becken sinken- die Geburt durchaus noch bis zum ET (oder gar darüber hinaus) hinziehen?
Lg
35. SSW und Senkwehen?
Hallo! Ich bin gerade in der 36. Ssw angekommen und habe das ähnlich wie du. Ich habe nachgelesen und es scheint mir normal zu sein, dass diese Symptome in diesem Stadium als erste senkwehen auftreten. Alles Gute 😊
Huhu, hat der Arzt in der Klinik heute auch gesagt. Wäre jetzt einfach auch schon die Zeit
Wünsche dir auch alles Gute
Danke 😊
Das ist völlig normal.
Ich spüre es teilweise jetzt schon...da ziehen die Wehen ordentlich nach unten und ich atme schon gut durch (33.ssw , viertes Kind).
Mein Mann sagte gestern auch,jetzt sitzt der Bauch schon tiefer.
Ich hatte jetzt bei Kind 3 und jetzt aktuell 4 von Anfang an einen eher tiefer sitzenden Bauch (mein Gewebe/Beckenboden ist nicht mehr optimal).
Ich bin immer bis ET und sogar Kind 3 7Tage über ET gegangen.
Lg
Danke für deine Nachricht
Bei Kind Nummer 4 darf das sicher auch sein.
Ich bin jetzt (bei Kind Nr. 2 ) in den letzten Wochen leicht inkontinent.
Habe aber schon immer ein schwaches Bindegewebe gehabt Blöd, aber was soll man machen.
Aber beruhigt mich, dass man damit noch problemlos mehrere Wochen schaffen kann.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt von Nummer 4
Dankeschön.