Hallo,
Ich habe gestern Schweinefleisch gegessen und erst nach dem ersten Bissen (inklusive runterschlucken) gemerkt, dass es noch nicht durch war 🥺
Ich achte sonst sehr darauf und ich bin nicht generell panisch.
Frage: was soll ich nun tun? Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin, allerdings könnte man Toxo da ja noch nicht nachweisen.
FÄ Bescheid sagen und warten was sie sagt? Auf eine Blutuntersuchung in 1-2 Wochen bestehen?
Oder einfach abhaken?
Bin total verunsichert 😩
Was tun? - Versehentlich halb rohes Schweinefleisch
Ist mir auch schon passiert, aber ich hatte das Fleisch beim Metzger gekauft und es wurde direkt verarbeitet. Da hab ich mir nicht so Gedanken gemacht.
Ansprechen kannst du es ja beim nächsten mal😊 und bis dahin mach dir keinen großen Kopf.
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass du exakt in dem Moment genau diesen Bissen genommen hast
Danke! Dann sehe ich es nun erst mal als ‚Ups‘ und spreche es am Donnerstag kurz an 👌🏻😊
Tief durchatmen und entspannen.
Alternativ kannst du auch gerne Vegetarierin werden, da hast du das Problem dann nicht mehr....
Danke, aber auf Sarkasmus kann ich verzichten. 🧐
Allerdings hast du dann wirklich nicht mehr das Problem mit Fleisch.
Ansonsten mach doch einfach für in zwei/drei Wochen nochmal einen zusätzlichen Termin beim Arzt aus um einen Test zu machen, dann hast du die Sicherheit in der Bissen Fleisch infiziert war.
Persönlich schätze ich das Risiko sehr gering ein und wäre in dieser Sache lockerer, aber ich bin nicht du und wenn du die Befürchtung hast, hilft nur warten und dann testen.
Meine FA hat immer gesagt .Bei uns in Deutschland wird jedes Schwein beim Metzger geprüft auf Krankheiten und wenn es was hätte nicht verkaufen dürfen. Sie sagte wenn man es in Maßen isst und nicht im Massen seibes wohl kein Problem.
Deswegen kaufe ich nur bei Metzger das gehacktes zb und nicht abgepackt :)
Gegessen ist gegessen und dass es Toxo belastet war, ist relativ unwahrscheinlich.
Wirst du eh jedes Trimester getestet? Dann würde ich nix weiter machen.
Hak es ab, von einem Bissen wird nix passiert sein