Hitzewelle

Macht euch diese Hitze auch so zu schaffen? Ich hab totale Kreislaufprobleme und fühl mich krank und schwach. #gaehn:-(

1

Hey 😀
Ich bin in der 28 ssw. Bisher geht es bei mir, Gott sei dank. Im Haus hab ich alles dunkel und verriegelt, so weit es geht , wir haben nen Wintergarten , der is schon ne Sauna wenn den nicht verdunkelst

Trinken, trinken ,trinken und am besten nichts zu kaltes , das belastet den Körper noch mehr.

Wünsche dir Durchhaltevermögen, es wird wieder Kühler werden.

LG

2

Das sind gute Tipps!
Ich wohne aktuell im 3. Stock ohne Aufzug und es ist echt warm im Dachgeschoss. Früher konnte ich Treppen ohne Probleme steigen. Mittlerweile muss ich ne Pause machen, sonst wird mir echt schwarz vor Augen. #schmoll Ich versuch's jetzt mal mit kühlen Wadenwickeln.

3

Ich weiß ja nicht ob du evtl den Tipp schon kennst oder davon gehört hast aber alte Rettungsdecken mit der silbernen Seite zum Himmel von außen an den Fenstern befestigen und so kommt noch etwas weniger Sonneneinstrahlung und Wärme in die Wohnung

4

Hallo,
ich bin in der 28. SSW und leide auch unter der Hitze... Ich bin fast den ganzen Tag in der Wohnung mit abgedunkelten Fenstern. Ein Tipp ist, morgens gegen 7 Uhr eine Runde (z.B. in den Wald) spazieren zu gehen und dann drinnen zu bleiben. Das bringt den Kreislauf in Schwung. Viel Trinken ist sehr wichtig, am besten Wasser. Ich esse auch richtig gerne Wassermelone zur Zeit. Die legt ich etwas in den Kühlschrank und hab dann einen kühlen Snack.
Hast du einen Ventilator? Das hilft mir auch. Und sich selbst mit feuchten Handtüchern zudecken. Bzw feuchte Socken anziehen bei heißen Füßen oder ein feuchtes Shirt.
Halte durch! :-)

5

In Berlin recht entspannt, gestern bis 24 Gras, heute 26.

9

Ich bin derzeit in Leipzig und für Mittwoch sind 38 Grad vorausgesagt. Ich weiß gar nicht, wie ich das überleben soll #rofl.
Vor meiner Schwangerschaft war ich ein Jahr in Australien und hab die Hitze deutlich besser wegstecken können als jetzt. #augen

6

Wir haben Gott sei Dank einen großen Pool im Garten und wohnen etwas höher, da geht immer ein leichter Wind. Die Stadt versuche ich diese Woche einfach so gut es geht zu meiden😅 bin in der 36ssw und es gibt gute und schlechte Tage bei der Hitze…

7

Bin in der 34ssw und bin auch fix und fertig. Liege auf der Couch vorm Ventilator, dusche regelmäßig meine Füße kalt ab und trinke viel.
Mehr geht ja fast nicht..

8

35. SSW und heute 30 Grad - alles supi, habe zum Glück gar keine Probleme mit der Hitze 🙂☀️ liebe es in der Sonne zu liegen. War heute bei Schwiegermuttern im Garten und danach am See 🤩

Habe aber generell kaum Beschwerden, bin da wirklich froh drüber.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen dass es für alle die Beschwerden haben, bald besser wird!

10

Hello,

Also ich bin in der 35.ssw und es geht mal so mal so, Zuhause halt ichs bei der Hitze nur mit Ventilator aus deswegen gehen wir eigentlich immer ins Freibad wenns so Heiß ist. Das genieß ich total🤩