Schwangerschaft Podcast/Hörbuch

Hallo,

Ich suche schon seit einer Weile einen Podcast/ ein Hörbuch über die Schwangerschaft (gerne auch von SSW zu SSW). Bis jetzt habe ich aber immer nur solche gefunden, die die Geburt mit einbeziehen und eigentlich ehr darüber sprechen, als über das Kind, was noch unter meinem Herzen ist. Natürlich weiß ich, dass die Geburt mindestens genau so wichtig ist, doch ist sie für mich noch einige Monate entfernt.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Guten, der empfehlenswert ist?

Liebe Grüße

2

Hallo,
ich habe viel "Hebammensalon" und "Die friedliche Geburt" gehört. Da kann man sich ja dan ndie Folgen herauspicken, die einen interessieren. Gibt viel über die Schwangerschaft.

4

Normal bin ich ja nicht so alternativ, aber die friedliche Geburt gefällt mir total gut.

Man kann so viel davon auch bei anderen Dingen anwenden. Ich hab mich z. B. im Flugzeug "selbst hypnotisiert ", also mir immer so ein Mandra gesagt, Augen zu und die Umwelt total ausgeblendet. Hat sehr gut und hat funktioniert.

1

Ich würde dir "Is it normal? The pregnancy podcast" von Jessie Ware empfehlen, falls du offen für englischsprachige Podcasts bist :)

3

Ganz klare Empfehlung für Die friedliche Geburt von Kristin Graf! Ich bekomme mein drittes Kind und ich lerne hier viel dazu: Du findest alle Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, mentale Gesundheit, auch mal Schulanfang…. Es sind 244 Folgen inzwischen.. Es gibt viele Podcasts in Interview-Form mit Experten und ich gehe dadurch gestärkter durch die Schwangerschaft
Alles Gute Dir!