Keuchhusten Impfung

Hallo zusammen,

Ich bin momentan Ende der 31.SSW und meine FA empfiehlt mir noch diese Woche die Keuchhusten Impfung.

Mir ist bewusst, dass es darum geht, dem Baby die Antikörper für die ersten Lebensmonate mitzugeben.
Meine letzte Keuchhusten (bzw. Tetanus/Keuchhusten/Dyphterie) Impfung war im Februar 2020.

Grundsätzlich bin ich für Impfungen. Ich mache mir nun eher Sorgen um eventuelle Nebenwirkungen wie zB Fieber.

Habt ihr euch impfen lassen und wenn ja, wie habt ihr die Imofung vertragen?

Keuchhusten Impfung in der SS

Anmelden und Abstimmen
1

Ich reagiere bei Impfungen grundsätzlich mit Nebenwirkungen, deshalb habe ich mich nicht impfen lassen.

2

Mein Arm tat ca 2 Tage weh, das wars dann aber auch.

3

Bei mir auch, 2 Tage schmerzender Arm...

9

So war es bei mir auch, deshalb habe ich aber trotzdem ohne Nebenwirkung angeklickt, weil das für mich einfach eine Impfreaktion ist

weiteren Kommentar laden
4

Meine letzte Impfung war 2019.

Habe mich in der 33. Woche impfen lassen. Ich hatte danach gar nichts.

5

Ich hab mich auch impfen lassen. Ganz leichten Juckreiz an der Stichstelle für einen oder zwei Tage, ansonsten nichts. 😊

6

Huhu
Ich war ein Tag lang schlapp und am Abend habe ich mit Fieber reagiert. Bisher habe ich noch nie auf eine Impfung so reagiert. Habe dann eine Paracetamol genommen und gut wars.
Liebe Grüße

7

Ich hab mich auch impfen lassen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt.

8

Hast du denn bei der letzten Impfung Nebenwirkungen gehabt?
Ich wurde 2020 aufgefrischt und vor paar Wochen eben wegen dem Nestschutz noch mal geimpft.
Der Arm tat mir für 24 Stunden weh, aber das war dann auch schon alles.

10

Nein, ich hatte eigentlich noch nie Nebenwirkungen von einer Impfung. Nach den Corona Impfungen schmerzte mir auch 1 bis 2 Tage der Arm, aber ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals Nebenwirkungen hatte.
Aber irgendwie war ich bisher auch nur für mich allein verantwortlich 😅

13

Dann hätte ich persönlich da gar keine Bedenken.

12

Ich war müde sonst nichts. Kann aber auch am Wetter gelegen haben weil es an dem Tag noch super warm wurde.

Sonst tat mir nicht mal der Arm danach weh oder so.