Passiv geraucht

Hallo ihr lieben,

wir waren heute bei Bekannten und haben meiner Schwangerschaft verkündet ( 14+4). Und dann hat der Mann ohne nachzudenken seine shisha geholt und alle Fenster aufgemacht und aus dem Fenster für 20 min geraucht. Ich hab zwar keinen Rauch direkt abbekommen und ich hab mich da auch von ihm entfernt, trotzdem hat mich das gestört. Im Zimmer hat es trotzdem nach dem shisha Tabak gerochen auch wenn er vom Fenster geraucht hat. Dann hat die Frau gemerkt, dass mich da stört und ich hab dann auch gesagt ob er das bitte lassen kann auch wenn in der ganzen wohnung die Fenster offen sind und er aus dem Fenster raucht und ich den Rauch nicht direkt abkriege. Er hat dann sofort die shisha weg getan und sich entschuldigt.

Kann jetzt iwas mit meinem Baby passieren? Mach mir total den Kopf. Ich hätte von Anfang an sagen sollen es stört mich, aber ich war so überrumpelt dass er überhaupt die shisha rausgeholt obwohl wir nicht mal 10 min vorher verkündet haben das wir schwanger sind...ich bin echt blöd :(

Liebe Grüße

2

hoffentlich gehst du nie an einer Straße spazieren , an der Autos an dir vorbeifahren.
man kann es wirklich übertreiben#kratz

1

Nein. Da müsste schon mehr passieren als ein paar Minuten passiv mitzumachen, zumal die Fenster auf waren.
Nur wiederholen sollte man es nicht

3

Also ich hätte ja eher gleich was gesagt, nicht erst nach 20 Minuten. Aber nee, da wird wohl nix passiert sein.

Ich war am Samstag auf nem JGA, es waren viele Raucherinnen anwesend. Wir waren zwar draußen, aber trotzdem bekommt man ja immer mal wieder was ab (auch von anderen, wir waren auf nem Street Food Festival und abends auf einem Konzert). Ich bin da relativ entspannt. Ich nehme etwas Abstand und gut ist.

4

Dann darfst du ja nie irgendwo draußen sitzen im Restaurant etc wo andere draußen rauchen... also drinnen würde ich mir das überhaupt nicht bieten lassen aber mein Mann raucht z.b. auch draußen aber dann geh ich halt nen Meter weiter neben ihm, gestern saß ich draußen in einer Bar, da raucht mein Mann dann nicht am Tisch aber die an den anderen Tischen kann ich es ja nicht jedem verbieten

5

Ich erlebe solche Situationen leider immer wieder und finde erschreckend, wie gedankenlos oder wie egal es manchen Menschen ist.

Meine beste Freundin raucht in der Küche, egal ob ich bei ihr bin oder nicht. Ich geh halt dann immer gleich. Einmal hat ihr Freund neben mir in der küche sogar gekifft - daraus entstand eh ein ganz arger Streit, weil ich fassungslos war. Sogar mein Stiefvater hat sich zuletzt neben mir im Auto eine Zigarette angezündet, als wir beruflich zusammen unterwegs sein mussten. Ich hab ihn natürlich gebeten, nicht mehr neben mir im Auto zu rauchen. Ich finde sowas echt furchtbar.