Mit der Krankenschwester Kontakt aufbauen?😁

Guten Abend Leute,

es steht schon im Titel. Morgen darf ich ja nun endlich aus dem KH raus und ich habe hier eine super liebe Krankenschwester, die mich immer betreut und sich kümmert. Wir hatten schon ganz tolle Unterhaltungen und haben echt die gleichen Ansichten, sogar Gemeinsamkeiten und ich bin 24, sie 21.. nicht mal so ein großer Altersunterschied 😊
Morgen würde ich ihr eine Packung Merci als Dankeschön schenken und eine kleine Karte mit meiner Nummer und einer „Erklärung“ dazu. Ich weiß nicht, ob das merkwürdig ist, da ich ja ihre Patientin war.. andererseits meinte sie heute sogar dass sie sich gefreut hat dass ich noch da bin, da sie 2 Tage frei hatte.
Was meint ihr? Ist es ok oder komisch?😃

2

Ich würde was anderes als Merci schenken :-) die kann man für gewöhnlich nicht mehr sehen. Wenn du den Eindruck hast, das ihr euch gut verstanden habt, kannst du das mit der Nummer ja machen

1

Also ich persönlich fände es etwas komisch.
Aber im Prinzip musst du dich dabei gut fühlen. Wenn du denkst, dass es das richtige ist, dann tu das! Was hast du zu verlieren.

3

Ich muss jetzt mal aus Sicht der Krankenschwester sprechen :)

Sprech sie doch direkt an, dass du dir vorstellen könntest mit ihr weiter in Kontakt zu bleiben und wenn sie damit einverstanden ist, dann könnt ihr ja noch entscheiden auf welchem Weg ☺️

Andererseits, sei nicht enttäuscht wenn sie was nicht möchte. Die Spalte zwischen Arbeit und privat ist gerade in unserem Job sehr eng und manche können das sehr gut differenzieren ☺️

4

Du hast vollkommen recht aber ich bin vieeeeel zu schüchtern 😂🤦‍♀️
Mein Mann meinte auch dass ich es so ansprechen sollte aber ich hab dafür viel zu wenig Selbstbewusstsein, muss ich echt zugeben 😅

5

Also ich persönlich würde es merkwürdig finden, einen Zettel mit einer Handynummer und Erklärung von meiner Patientin zu bekommen 🙈

Vllt kannst du aber ihr ja auch das etwas anders verpacken, von wegen du bist glücklich sie kennen gelernt zu habe und dass dir die gesprochen sehr gefallen haben und du gern mehrere davon hättest ☺️ Vllt kommt von ihr ja schon etwas in der Art Kontakt Aufbau

weitere Kommentare laden
7

Ich bin selber Krankenschwester und hatte öfter sehr nette Patienten, mit denen man über Gott und die Welt reden konnte, manche waren sogar in meinem Alter...
Dennoch hätte ich es absolut komisch gefunden, wenn mir jemand seine Nummer hinterlassen hätte.
Natürlich tickt da jeder anders, aber für mich wäre das so gar nichts.

8

Ich würde auch kein Merci oder mon cherie schenken. Meine Nachbarin ist Krankenschwester und wir kriegen alle paar tage 4-5 packungen, dass wie es bitte essen oder weiterschenken, weil sie dauernd sowas geschenkt bekommen und es nicht mehr sehen kann. Da ist alles mögliche dabei von Lindt pralinen über mon cheri, merci, milka usw

Zum Thema kontakt halten, kannst du ja einfach mal ansprechen, viele trennen da aber ganz strikt zwischen arbeit und privat. Aber versuch es einfach, mehr als nein sagen kann sie nicht

9

Ich bin auch Krankenschwester und für mich persönlich empfände es als unprofessionell privaten Kontakt zu Patienten aufzubauen. Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass Patienten meine Freundlichkeit, die in dem Beruf finde ich einfach dazugehört, falsch interpretiert haben und mit mir Handynummern tauschen wollten.
Aber ich denke da ist jeder anders und kann mir vorstellen, dass es evtl. ein paar wenige gibt, die zu sowas ja sagen würden. Also würde ich es mal ansprechen. Entweder sie sagt ja oder (in meinen Augen wahrscheinlicher) nein.

10

Hey, ach man total schade.. aber ich kann es auch verstehen!
Sie ist noch Schülerin und in der Ausbildung, vielleicht ist das dann nochmal anders.. aber wer weiß..

11

Fragen kostet nichts ;)
Sie wird auch nicht schlecht von dir denken, wenn du sie einfach mal drauf ansprichst =)

12

Ich habe nach 8 Jahren noch Kontakt zu einer ehemaligen Krebspatientin von mir.
Es ist eine Freundschaft entstanden aus einer extremen Zeit und wenn sie Lust hat, wird sie sich bei dir melden!
Aber nimm kein merci 😅♥️

13

Eine sehr gute Freundin von mir ist Krankenschwester und ich glaube, sie würde sich freuen.

Wenn sie doch keinen Kontakt will, muss sie sich ja nicht melden. Bestenfalls entwickelt sich vllt eine Freundschaft, also warum nicht 😊

14

Also ich finde es super sie kann ja selber Entscheiden ob sie sich meldet.

Mein Bruder war damals mit Mitte 20 Im Krankenhaus und kam dann mit der Krankenschwester zusammen die ihm den Katheter gezogen hat🤣 Sie waren viele Jahre ein Paar