Hey Mädels, so richtig gehöre ich hier noch nicht her aber ich glaube nur ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit fast 2 Jahren Kinderwunsch fürs Geschwisterchen. Nun hat es wohl bei der 2. künstlichen Befruchtung geklappt, sagen zumindest die SST. Bluttest ist erst am Donnerstag. Ich bin heute also erst bei 4+2.
Und... Ich freu mich nicht. Ich fühl mich einfach leer. Anders: ich fühl mich schlecht weil ich mich nicht freue.
Ging das auch anderen so?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ab positivem Test einfach glücklich und aufgeregt.
Jetzt habe ich Beschwerden durch die Hormonspritzen, fühle mich also körperlich echt mies und hab eigentlich nur die Frage im Kopf ob das eine kluge Entscheidung war ein zweites Kind zu wollen.
Wie verrückt ist das denn bitte?
Warum bin ich nicht glücklich?
Kommen diese Bedenken aus dem Nichts oder hat sich was geändert, in der Beziehung, Job, finanziell?
Nichts wesentliches, außer natürlich dass unsere Tochter immer größer und selbständiger wird. Das kann schon mit rein spielen, weil das ja auch bedeutet ein wenig von vorne anzufangen. Denke aber nicht dass es der ausschlaggebende Punkt an der Sache ist.
Meine Schwester war damals auch komplett neben der Spur. Sie hat 2 Jahre Hormone und spritzen genommen.
Mach dir da keinen Kopf. Irgendwann ist man auch ein bisschen ausgebrannt und du bist ständig voll auf Hormonen.
Ich glaube du musst sie noch nehmen bis die Gebärmutter alles übernimmt oder? Meine ich mich zumindest zu erinnern (ist schon eine Weile her). Warte mal bis dahin😊
Lass einfach die Gefühle zu, wenn du dann auch das erste mal etwas im US siehst, wird es bestimmt auch besser. Kopf hoch!
Ich hoffe echt dass sich das wieder einkriegt. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
vielleicht ist es nur die Vorsicht in dir?
Bin nun nach dem 10. Transfer zum vierten Mal schwanger fürs erste Kind hoffentlich. Bin heute 5+1 und auch recht verunsichert. Die Euphorie ist kaum vorhanden. Hatte allerdings auch schon drei MA und einfach nur Angst, dass es wieder schief geht. Logischerweise merk ich kaum was trotz ÜS. War eigentlich immer so, aber ruh mich auch wirklich viel aus. Bei mir kommt die fehlende Vorfreude definitiv von der Vorgeschichte und ich denke man schützt sich unterbewusst vor einer erneuten Enttäuschung. Ich hoffe nie wieder den Moment erleben zu müssen in dem der Arzt mir in der 9./10. Woche sagt, tut mir leid es lebt nicht mehr, obwohl alles top war bis zu diesem Zeitpunkt. Mir persönlich graut es ein bisschen auch vor dem kommenden 4-5 Wochen und ich hoffe, wenn ich die überstanden hab, dass ich mich etwas freuen kann
Vielleicht hast du auch unterbewusste Sorgen oder Angst wie es mit zwei Kids dann sein wird?
Kann sein. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir lange gebangt, den embryonale Strukturen haben wir erst an 6+6 gesehen, der Arzt ging von einem Windei aus. Das hat uns sowas von fertig gemacht.
Will mir gar nicht ausmalen was du durchmachen müsstest
Gut möglich, dass das Unterbewusstsein mich schützen will.
Danke dir und alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!