30. Woche und schon 11 kilo mehr 🙈

Ich weiss nicht wo das noch hinführen soll, ich weiss das ich am Ende nochmal ordentlich zulegen werde, aber ich bin jetzt schon bei 11kg und wirklich nicht besonders groß das sich das gut verteilen würde 😫 bin mit 1,63m und 54kg gestartet und heut früh lachte mich ganz fies die 65 von der waage an. Bin auch voller Wasser. Langsam reicht es doch aber 😵‍💫

1

Also ich bin in der 35.ssw und hab +18 kilo🤷🏽‍♀️It is what it is würd ich mal sagen😂ich hab nicht mehr gegessen als vorher, klar gabs ab und zu die cravings die halt einfach gekickt haben aber dein Körper nimmt sich so viel wie er braucht

2

Zur Zeit kommen echt viele Posts zum Thema Gewicht🙈
Na ja ich finde 11kg nicht viel… das meiste wird eh Wasser sein wegen der Hitze.
Das geht ja nach der Geburt alles wieder weg😊 du wirst vermutlich nicht jeden Tag ne halbe Torte essen und anderen Gelüsten nachgeben.
Meine Mutter hat mit mir jeden Tag 4 Stückchen Torte gegessen😂😂 die Kilos sind geblieben, aber der Rest geht wieder weg :)

3

Ja das stimmt es sind viele posts dazu. Tatsächlich fühle ich mich aber auch einfach nicht gut damit. War in meinen anderen ss gar nicht so.
Diesmal bekomme ich schlechter luft, alles drückt und spannt und zieht und mein bauch ist so hart als würd er gleich platzen..

9

War deine letzte SS auch voll im Sommer?
Ne Freundin hatte eine im Winter und eine im Sommer. Im Winter hatte sie kaum Probleme und im Sommer hat sie sich gefühlt wie ein Wal

4

Huhu,
ich hatte damals einen ähnlichen Post verfasst 😂
Mein kleiner kam in der 38 ssw und bis dahin hatte ich dann letztendlich 20 kg zugenommen gehabt. Fand das auch alles ganz schrecklich und habe mich so unwohl gefühlt.
Die Geburt ist jetzt 3 1/2 Monate her und ich sehe wieder absolut aus wie vorher und habe mein Gewicht wieder. Man sieht mir überhaupt nicht an, dass ich vor kurzem entbunden habe.
Und ich mache weder Diät, noch esse ich gesund 😂
Also mach dich nicht fertig. Das meiste ist wirklich durch die Schwangerschaft. Ich hatte zwei Tage nach der Geburt allein schon 8 Kilo weniger.

Es wird sich alles finden. Wünsche dir eine wunderschöne Geburt 🥰

5

Ich wiege viel, viel mehr als du 🙈 in der 1. SS kam das meiste Gewicht so von Woche 28-34, meine ich. Gegen Ende war’s gar nicht mehr so viel 🤷‍♀️

Und gegen Wasser kann man nicht soooo viel machen leider. 😅

6

11 kg bei deinem Startgewicht find ich voll ok. Wenn du sagst alles spannt etc ist es vermutlich wirklich viel Wasser. Warst du bei deinen anderen SS auch Hochschwanger im Hochsommer? Wenn nicht erklärt das den Unterschied. Außerdem muss es nicht sein, dass zum Ende nochmal ne riesen Steigerung kommt. Selbst wenn: dafür hast du dann dein Wunder und die Kilos gehen wieder weg.

7

Ich komme morgen in die 31. SSW und habe auch 12 kg mehr😬 verstehe dich tatsächlich vollkommen, fühle mich auch unwohl. Auch wenn das meiste in meinen Beinen sitzt und Wasser ist. Aber klammere mich an die Hoffnung, dass nach der Geburt alles wieder relativ normal wird 😂 konnten hier im Forum aber auch 90% der Frauen bestätigen.

8

War bei mir tatsächlich auch so… ich war recht schnell wieder ‚in Form‘ und doch habe ich diesmal das Gefühl es ist schlimmer als die letzten male 🙈😅

10

Ich bin in der 28. Woche und war heute beim Arzt. 10kg plus- 3 kg in den letzten drei Wochen. Aber das hat er nicht kommentiert.