Sehr enttäuscht 😭

Ob mein Beitrag hier reinpasst weis ich nicht aber ich muss es loswerden.

Hab vor paar tagen positiv getestet und die SS ist durch denn FA aich bestätigt worden.

Nun wollten wir es unserer Familie und Freunde bekannt geben, doch solche reaktionen hätte ich nicht erwartet 😭
Meine Mama gleich besorgt am weinen weil es die 4 Section wär, mein Papa überhaupt kein Kommentar rein gar nichts, seine Mama so ah noch ein, die anderen " naja 3 sind ja anstrengend und zuviel warum ein 4. Meine Schwägerin ah du arme wirst nie wieder Zeit für dich haben musst dich nur um die Kinder kümmern und dann alles wiedrr von vorne könnte ich nicht.

Ich bin echt am Boden zerstört und nur am heulen 😭

Mein Mann sagt wir haben nichts verbrochen und es ist ja unser leben und entscheidung, doch haben mich die Wprte sehr getroffen, wenn deine engsten so reden was erwartet man sich dann von denn anderen 😭

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn ihr ein 4. Kind möchtet oder auch noch 20 weitere, dann ist es eure Entscheidung. Lasst euch die Freude nicht vermiesen!

6

Vielen lieben Dank 🥰

Ja ich werd mein bestes geben mein Mann sieht es nicht so wie ich aber ich bin halt auch die Frau

2

Sei nicht traurig. Ihr habt euch das Kind gewünscht, für die meisten ist die Familie eben mit zwei Kindern vollständig.

ICH wollte auch kein viertes... Andere kein drittes. Klar wünscht man sich, dass die Leute sich freuen, aber ändern kannst du es nicht.

5

Vielen Dank.

Wir freuen uns ja das ist wichtig sie müssen es ja nicht wenn sie nicht wollen, aber solche kommentare und aussagen hätten sie sich auch sparen können, besser sie hätten nichts gesagt und es ignoriert wie sowas.

3

Mein Vater hat mir nicht mal zum ersten Kind gratuliert. Juckt mich überhaupt nicht. Keine Ahnung warum du so viel Wert auf die Meinung anderer legst. Du bekommst das Kind ja hoffentlich nicht dafür, damit dich andere beglückwünschen und du dadurch Aufmerksamkeit bekommst, sondern für dich selbst.

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir bekommen es weil wir es so wollten, nicht wegen andete. Abet wor haben super Verhältnise ich mein sie hätte ja nicht in die Luft springen müssen vor freude erwarte ich von keinen, aber solche kommentare wären auch nicht nötig gewesen ist doch sehr verletzend

7

Sorry aber ganz schön abgestumpft von dir, auch zu behaupten das es um irgendeine Aufmerksamkeit geht.

Liebe TE, ich kann absolut nachvollziehen, dass dich die Reaktion traurig macht. Vor allem wenn man mit einer anderen Reaktion rechnet.. :(
Versuch das so gut es geht abzuschütteln und konzentrier dich auf dich und eure kleine Familie ♥️ Nur das zählt am Ende! Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
8

Lass die Leute reden, wichtig ist das ihr glücklich seit mit der Situation, was die anderen sagen kann dir egal sein, es gint immer wiedet Leute das ihren Senf überall dazugeben müssen. Dir alles alles gute und genieß die Schwangerschaft

11

Vielen Dank, ja da habt ihr recht, ich werd mir mühe geben mir nichts mehr zu herzen zu nehmen und mich auf meine Familie konzentrieren

9

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Wunder erstmal. Ich finds toll.
Lasst euch die Freude nicht vermiesen.
Muss aber gestehen, ich hatte auch absolute Sorge davor, es meinen Eltern zu sagen, weil ich nun langsam auch schon nicht mehr die "Jüngste" bin und dann nun nach dem ersten Knirps, nochmal komplett von vorn anfange.

Es ist eure alleinige Entscheidung, ihr müsst damit zurecht kommen und ihr wisst schließlich auch bestens, was auf euch zukommt und ob ihr euch das nochmal zutraut, oder eben nicht.

Sorgen zu haben, wie im Falle deiner Mutter, ist ja okay und zeigt ja, dass du/ihr ihr nicht egal seid.
Bloß schade, dass man sich nicht einfach mit euch freut und euch bestenfalls dann einfach zur Seite steht.

Fühl dich gedrückt

12

Dankeschön 🍀🥰

Ich sag ja nichts natürlich mach ich mir selber sorgen wegen der Section, darf sie natürlich auch sie ist meine Mama, aber die anderen hätten sich das wirklich sparen können.besser gar nichts sagen bevor man veletzende Wörter übermittelt.

13

Ach Mensch, lass dich erstmal drücken! Diese Reaktionen von Menschen, die man liebt, insbesondere wenn man davor aufgeregt ist und sich freut, ist schmerzhaft! Und das ist auch nicht sehr fair dir und deinen Mann gegenüber! Ich finde, das könntest du deiner Familie auch ganz ruhig und neutral sagen.

Die Anzahl der Kinder, die man haben möchte, ist von Paar zu Paar sehr individuell und man kann niemals von seinen eigenen Vorstellungen auf andere schließen. Ein sehr enger Freund von mir hat 3 Brüder. Also auch 4 Kinder. Die Familienverhältnisse sind super eng und alle verstehen sich blendend. Die fahren auch viel zusammen in den Urlaub und gerade bekommen alle Jungs eigenen Nachwuchs. Eine große Familie hat auch viele Vorteile!

Ich gratuliere ganz herzlich zum 4. Wunder!! 🥰

LG Lisa mit 🥚 6+5

16

Vielen Dank 🥰

Ja ich hab auch nicht verlangt das sie vor freude in die Luft springen, eigentlich hätte ich mir es auch denken können das sowas kommt aber man will ja immer positiv denken.

Wir sind glücklich mit der Situation, vll ändert sich das alles mit der Zeit und sie ändern ihre Meinung und äußerung

34

Ganz bestimmt tun sie das ❤️

14

Herzlichen Glückwunsch!
IHR freut euch auf euer Baby und nur das zählt! Ich kenne so Reaktionen leider auch. Wir erwarten Nr. 3. Meine Mama nahm es regungslos zur Kenntnis, meinte nur "schon wieder" mit der anschließenden Frage ob ich ihr in der nächsten Woche die Blumen gießen könnte weil sie nicht da ist. Das hat mich auch sehr verletzt. Mehrfach kam von irgendwem auch die Frage "Ja habt ihr denn nicht verhütet?" - ähm nein, wir wollten ein drittes? Dass deine Mama sich Sorgen macht finde ich eigentlich ok. Du bist halt ihr Kind und eine SS nach 3 Sectios nun mal mit Risiken verbunden. Ich würd mir da bei meiner Tochter wahrscheinlich auch Sorgen machen. Die Reaktion deiner Schwiegermama hingegen ist schon sehr doof - passt sie oft auf eure Kinder auf oder wie kommt sie zu solchen Äußerungen?
Freut euch trotzdem und lasst die blöden Kommentare an euch abprallen

19

Sorgen gehören immer dazu und dürfen auch sein.

Naja eigentlich haben wir ein gutes verhältnis sie wohnt bissl weiter weg von uns und wir sehen sie alle 2-3 Monate. Aber auch dir aussage wollt ihr es denn behalten, da hat mein Mann einen Schlussstrich gezogen und gemeint es reicht, wenn sie nichts besseres zu sagen habe soll sie es bitte lassen.

15

Ich habe selber noch 3 Schwestern, es ist toll und ich bin meinen Eltern dafür sehr Dankbar!

Alles Liebe für Euch !

20

Ja das ist echt schön ich wollte auch immer eine schwester 🥰

17

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie meine Schwägerin damals sagte , wie man in die heute Welt überhaupt ein Kind setzten kann . Das war 2009 und es wurmt mich bis heute, auch wenn sie sie bis zum Schluss geliebt hat.

Mir graut es auch etwas davor das , sollte es mit unserem 3. Wunder klappen, wie die Familie darauf reagieren wird , immerhin sind die Zeiten aktuell ja noch mieser #augen .

Kopf hoch :)#liebdrueck

21

Meine hat 2 aber mit sehr grossem altersunterschied, mein Neffe wird 18 und der andere 7, und für sie ist das ein NO GO so viel kinder zu hsben weil man ja auch zeit für sich braucht und fortgehen zu können urlaub zu machen und so weiter

24

Wir fahren einfach mit unseren Kindern gemeinsam in den Urlaub :D

Ne lass dich nicht stressen bzw runterziehen , genießt eure Zeit bald zu 4 :)

weitere Kommentare laden