Schlagen eure Babys auch so viele Purzelbäume??

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich gehöre zu den ängstlichen hier.. nach unzähligen FGs leider sehr schwer abzuschalten.

Seit 1 Woche schlägt die Kleine ständig Purzelbäume. Sie liegt im Wechsel in BEL oder SL. Davor ausschließlich in BEL. Bei meiner ersten SS lag das Baby ausschließlich in SL.
Ich hab Bedenken, wenn sie ständig ihre Position ändert, dass sie Probleme mit der Nabelschnur bekommt. Also dass sie sich einwickelt oder ähnliches. Kann das jetzt schon passieren?

Sind eure Kleinen auch so Aktiv? 🙈

Eure Betsy 24+4

1

mein freund hatte die sorge mit der nabelschnur auch. die ärztin meinte darauf dass die nabelschnur so lange ist, dass es sich automatisch wieder ausrollt (wenn ich es richtig in erinnerung habe). auf jeden fall meinte sie dass man sich deshalb keine sorgen machen muss :)

2

Meine macht auch Party von einer Richtung in die nächste.
Die Sorgen mache ich mir natürlich auch, allerdings denke ich, dann würden viel mehr Babys sterben im Mutterleib, wenn die Gefahr so groß ist…

3

Meine macht auch Party. Heute beim Termin lag sie in SL. Vor 2 Tagen lag sie ziemlich sicher quer, da hab ich nämlich zeitgleich einen Kick / Boxer in beide Seiten bekommen. Mein Arzt meinte heute, vor der 30. Woche gibt er nix auf die Lage und trägt auch nix ein, weil sie eh noch rumtunen.

4

Die Kinder meiner besten Freundin waren auch so. Mit der Nabelschnur gabs keine Probleme ;)

5

Unser Baby liegt auch immer anders und ist sehr aktiv ☺️ (Außer Papa legt die Hand auf den Bauch 😄)

Liebe Grüße, Honey mit ⭐️⭐️ und 💙 23+1

6

Mein Zwerg hat sich bis zur 37. Woche ständig gedreht..
Hatte da Diabetes und deshalb alle 14 Tage US.. plus die regulären Termine dazu..

Hatte dann schon einen Termin zum KS weil er ständig quer lag - mal rechts, mal links, mal in BEL, selten in SL 🙈

Bei 37+2 war er endlich mit dem Kopf im Becken ;) alles fein..

7

Sorry für die blöde Frage, aber woher weißt du so genau, wie das Baby liegt? Beim Ultraschall sehe ich das natürlich auch, aber an allen anderen Tagen habe ich eigentlich keine Ahnung, wie meine Kleine liegt.

8

Die Frage ist nicht blöd, keine Sorge. Ich bin jetzt in der Ssw 25, mein Krümel liegt entweder quer oder in BEL. Falls es mal richtig lag, haben wir es nicht mitbekommen.

Heute hat man es von außen sehen können, dass der Kopf rechts war, mein Bauch war nach rechts verschoben. Sah ulkig aus im Liegen.

Generell merke ich es tatsächlich, wenn es quer liegt, weil mittlerweile einfach der Kopf dann fies in die Seite drückt.

Das Kind ist unheimlich aktiv. Gestern lag es noch links mit dem Kopf, heute Mittag rechts und jetzt entweder SL oder BEL. Die zwei Sachen kann ich aktuell noch nicht unterscheiden. Vielleicht kommt das ja dann zu einem späteren Zeitpunkt.