Kleiner Zuckertest

Huhu Mamis,

hab morgen den kleinen Zuckertest.
Der letzte ist 10 Jahre her und da war ich nüchtern und hab dann die Glukoselösung getrunken.

Jetzt hab ich mehrfach gelesen, das manche davor was essen.

Rufe nachher natürlich nochmal meinen Gyn an und Frage.

Wollte nur mal wissen wie es bei euch war.

LG und passt bei dem Wetter auf euch auf.

1

Ich hatte meinen auch vor 9 Jahren.
Ich musste damals auch nüchtern sein.

Mein FA meinte ich darf etwas essen aber jetzt nicht unbedingt Marmeladen Brot kornflakes oder so. Aber ne Scheibe Brot macht jetzt nichts.

Dadurch das ich meine Schilddrüsentabletten nehmen muss und dann 1-2 Stunden nichts essen darf war ich trotzdem nüchtern.

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich jeder sagt etwas anderes. Also ne Kleinigkeit darfst du auf jeden Fall frühstücken 😊

2

Ich habe nachgefragt und soll ganz normal frühstücken.

SD Tablette werde ich vorher nicht nehmen, das soll die Werte verfälschen.

4

Wurde mir zb nicht gesagt 🤔 also mit der SD Tablette

8

Das wurde mir auch nicht gesagt.

Hatte mich dazu belesen.

weitere Kommentare laden
3

Ich war heute, mein FA meinte auch, besser nüchtern. Hab aber auch von vielen gehört, dass sie was gegessen haben / essen durften.
Da der Termin schon um 8 Uhr war und ich direkt nach dem Aufstehen eh noch keinen Hunger habe, war ich nüchtern.
Soweit ich das verstanden habe, schadet es auf jeden Fall nicht, nüchtern zu sein.

5

Beim kleinen Zuckertest kann man vorher was essen (beim großen muss man nüchtern sein)

Da meine Ärztin mich immer zu 8 Uhr bestellt, hab ich vorher eh nie was gegessen (maximal nen Cappuccino getrunken - durch die Milch also nicht nüchtern gewesen)

11

Ich hatte den kleinen zuckertest heute und sollte ganz normal frühstücken vorher was ich auch gemacht habe.