Urlaub 2 Monate vor ET

Liebe Leute,

ich habe angedacht, Ende September mit meiner 14-jährigen Tochter nach Italien zu fahren und dort eine Woche Urlaub zu machen. Mein ET ist der 20.11, Ich dürfte da also in der 32. SSW sein. Meine Tochter kam damals aufgrund einer prolabierten Fruchtblase unerwartet bei 32+0 auf die Welt und ich bin nicht heiß darauf, in Italien zu entbinden, zumal ich kein Italienisch spreche. Was denkt ihr, würdet ihr unter den Umständen trotzdem fahren?

LG

1

Huhu, ich kann nicht viel dazu sagen, aber ich erinnere mich, dass die Hebamme bei meiner FÄ mir gesagt hat, dass viele Fluggesellschaften Schwangere ab der 28. SSW gar nicht mehr mitnehmen.
Liebe Grüße ☀️

2

Danke für die Antwort :-)

Ich würde ohnehin mit dem Auto fahren, sind ca 5 Stunden von Salzburg. Es geht mir nur darum, dass ich mit meiner Tochter alleine in einem fremden Land bin und nicht unbedingt dort eine Frühgeburt haben will 🙈

3

Achso, dann war meine Antwort ja leider nicht so hilfreich 😂

weitere Kommentare laden
4

Hi, letztendlich musst du für dich und deine Situation entscheiden. Da kann dir keiner wirklich helfen.
Bei mir ist alles safe, MM zu bei knapp 5cm.
Ich fahre mit Familie und Freunden nach Dänemark (von uns aus 8-9h Fahrt) wenn ich 31-32.Woche bin. Hab mir die KH Möglichkeiten rausgesucht und sollte es knall auf Fall doch zur Geburt kommen, hat mein Kind halt ne doppelte Staatsbürgerschaft. Auch nett ;-).
Englisch können alle und damit kommt ich schon klar. Vielleicht auch ganz gut, wenn ich dann auf deutsch fluchen könnte und keiner versteht mich #rofl
Alles Gute

12

Ich danke dir für deine Meinung :-) und wünsche dir einen schönen Urlaub und alles Gute🤗 LG

5

Ich glaub die Entscheidung musst du ganz alleine treffen.
Unvorhergesehene Dinge können dir in der 28. genauso wie in der 33. oder der 38. Woche passieren.
Das ist das Risiko, dass wir alle tragen. Auch unschwanger kann es zu Unvorhergesehenem kommen.

Wir waren in der 28. Woche mit dem Flieger weg und fahren in der 35. Woche mit dem Auto 10 Stunden nach Österreich.
Die FÄ hat mir das Go gegeben.

13

Ich danke die für deine Meinung :-) schönen Urlaub in Österreich, LG

6

Huhu,
Ich habe Anfang September ET und geplant war Anfang der Schwangerschaft eigentlich, dass wir jetzt in Italien sind. Ich bin gerade in der 33. ssw. Irgendwie habe ich dann aber doch Bauchschmerzen bekommen. Gerade aus dem Grund, dass ich die Sprache nicht spreche und ich niemanden verstehe.
Wir haben also umgebucht. Nun fahren wir nur knapp 2 Stunden entfernt hier nach Deutschland. Nicht weit weg. Nächste Woche geht es los. Ich habe mich auch nach einem Krankenhaus in der Nähe des Urlaubsorts umgesehen (20 min entfernt) und dort sogar schon angerufen, ob dort eine Entbindung ohne eine Anmeldung möglich wäre, wenn es sein muss.

Nun habe ich ein besseres Gefühl und freue mich auf den Urlaub.

Liebe Grüße 🍀

14

Wenn du kein gutes Gefühl mehr dabei hattest, war es ganz bestimmt die richtige Entscheidung. Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche dir einen schönen Urlaub und alles gute :-)

7

Hi Katze 🙋🏻‍♀️ Wir waren heuer auch auf Urlaub, sind auch 4 Stunden nach Italien von der Stmk gefahren. Da gings noch , war aber erst in der 20ssw. Letzte Woche sind wir nach Kärnten, war ne Stunde Autofahrt und ich habs nach der Hälfte kaum noch ausgehalten zu sitzen. Also wenn du mich fragst, ich persönlich würds mir (aber nicht aus Angst einer Frühgeburt) nicht mehr zumuten in der 32.ssw.
Wünsch dir aber ne schöne Zeit, solltest du fahren 🙋🏻‍♀️

15

Danke dir für deinen Beitrag :-) das ist auch so eine Befürchtung am Rande, zumal ich ja die einzige Autofahrerin bin und doch relativ häufig müde bin und auch schnell müde werde, seit ich schwanger bin..

8

Eigentlich würde ich sagen ja. Ich war auch im 8.Monat in Spanien
Aaaber.. da deine Tochter in der 32.ssw kam, würde ich es glaube ich nicht riskieren. Natürlich heisst es nicht, dass das 2.auch zu früh kommt, aber mir wäre es unter deinen Voraussetzungen zu riskant

16

Danke vielmals für deine Meinung :-) LG

10

Ich bin mit meinen Zwillingen noch 2 Wochen vor Entbindung in Urlaub gefahren aber das war nut 400km weit weg und vor Ort wusste die Klinik bescheid uns hätte uns aufgenommen also musst du wissen;-)

17

Ohhhh zwei Wochen vor Entbindung ist mutig :-) aber es scheint alles gut gegangen zu sein. Ich danke dir für deine Meinung :-) LG

18

Hi ja ist alles gut gegangen 37+4 wurde eingeleitet, die wären auch länger drin geblieben:)