Huhu
Ich war gestern spontan beim Gyn weil ich u.a. seit Sonntag ein Jucken und Brennen im Scheideneingang / zwischen den inneren Schamlippen habe.
Leider war es beim Gyn sehr voll und stressig, ich habe ein Rezept für Biofanal bekommen. Zu meinem Pech haben die Apotheken das nicht einfach so Und ich bin heute in den Urlaub gefahren... hier bekomme ich es morgen um 9, möchte aber gerne heute Abend schon starten d das Jucken schon stärker wird.
Ich wollte mir in der Apotheke dann Kadefungin als Kombi holen, das wollte mir dir Apothekerin nicht verkaufen, ich soll mit meinem Arzt reden. Hab in der Praxis angerufen und mein Arzt würde sich noch melden, bis jetzt noch nix.
Meine Mum hat dann einfach das Kadefungin gekauft...
Kann ich das wohl bedenkenlos nutzen?
Ich bin ansonsten fit, den Babies geht es gut, Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, noch keine Wehen etc.
Könnt ihr mir vielleicht etwas aus eurer Erfahrung berichten mit Pilz im 2./3. Trimester?
Scheidenpilz 28.SSW, wie behandeln?
Ich kenne die Mittel nicht, aber schau doch mal auf embryotox? :)
Ich hatte das gleiche Problem. Das kadefungin ist kein Problem, meine Gyn hatte mir dann das Rezept per Post geschickt. Du kannst es nehmen, sowohl das Zäpfchen als auch die Creme. Alles Gute!
Hatte das gleiche Problem!
Habe einmal voll gyn und einmal in eigentherapie vagisan (Creme +1x Zäpfchen) verwendet. Hat super geholfen!
Gibt’s auch ohne Rezept sogar bei Amazon!!🙌🙌
Hab das kadefungin in Kombi bereits mehrmals in der SS genommen. Ist laut Gyn unbedenklich
Vielen Dank ! :)
Mein Arzt hat dann doch noch angerufen und meinte auch, dass das in Ordnung ist mit der Kombi Packungen. Jetzt hoffe ich dass es schnell besser wird :)