Eisenmangel

Hallo ihr Lieben
Hat jemand von euch in der Schwangerschaft eine Eisen Injektion bekommen ? Habe eine Störung und kann sehr schlecht Eisen über die Nahrung oder Tabletten aufnehmen .. meine Frauenärztin versucht es jetzt mit Eisen spritzen.
Habe bisschen Angst da die Nebenwirkungen bei 1 von 10 also sehr häufig auftreten.
Kann jemand was dazu sagen ?
Lg 🥰

1
Thumbnail

Geht mir gleich und ich hatte schon einige Ferinject-Infusionen die letzten Jahre, hatte nie Probleme damit oder danach.
Die letzte hatte ich vor 8 Tagen in SSW22.

Wichtig ist, dass du aufgeklärt und beobachtet wirst. Nach der Infusion am besten nochmals 30-60 Minuten. Und die Lösung muss laaaangsam fliessen, dann sollte es keine Probleme geben und man könnte schnell eingreifen.

Du meinst auch Infusionen, oder? Spritzen kenne ich gar nicht...

4

Hast du dich nach der Gabe den Tag noch weiterhin geschont oder ging’s normal weiter?

6

Ganz normal weiter, du wirst nichts merken.

Bei mir wird die Müdigkeit / Unruhe / Restless Legs etwa eine Woche danach dann besser...

2

Spritzen von Eisen ist meines Wissens seit Jahren verboten.
Eiseninfusionen hingegen bekommen viele und es gibt kaum Probleme. Hab in der Schwangerschaft selbst auch schon 2 Infusionen mit Abstand von 4 Wochen erhalten.

3

Meine Frauenärztin sprach tatsächlich von Spritzen.. ich habe heute Morgen den Termin, dann werd ich’s sehn .. aber wenn du sagst das Spritzen gar nicht mehr erlaubt sind dann bekomme ich bestimmt eine Infusion.👍☺️

5

Hallo,

ich bekomme morgen früh meine 6 Eiseninfusion. Hatte einen Ferritinwert von 7 und bekomme aktuell zwei Infusionen die Woche.
Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen, eher im Gegenteil. Seit Infusion Nummer 4 habe ich kein restless legs mehr und kann somit wieder besser schlafen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

Hatte 3 Infusionen innerhalb von 1woche. Keine Nebenwirkungen oder so :) fands sehr angenehm und es geht mir deutlich besser.