Senkwehen regelmässig in 2min Abständen

Hallo ihr,

Ich hatte gestern einen echt anstrengenden Tag und das bei der Hitze.
Dann gestern im Bett plötzlich Wehen noch nicht all zu schmerzhaft also ich musste sie noch nicht veratmen aber doch merklich das ich mich konzentrieren musste.

Sie kamen in 2 min Abständen und hielten für 1 min dies über 40 min. Danach alles wieder ruhig und entspannt.

Im www steht senkwehen und übungswehen sind nicht regelmässig und nicht länger als ein paar sekunden. Das verunsichert mich. Das nächste Mal steige in definitiv in die Wanne…

Aber was soll ich jetzt machen? Abklären lassen nach dem MuMu schauen lassen? Überanstrenge ich mich? Ich arbeite noch und hab einen 2.5 jährigen Wirbelwind daheim. Soll ich mich lieber krankschreiben lassen?

Was würdet ihr tun?
Die Kleine ist fit und strampelt fleissig :-) da mache ich mir keine Sorgen aber ich hätte gern das sie noch etwas im Hotel Mama bleibt.

Alles Liebe euch
Unverhofft SSW32

1

Hallo,
Ich würde es abklären lassen und auf den Mund schauen lassen.
Bei meiner ss mit meiner Tochter war es auch so und sie musste einige Male ausgebremst werden.

Lg sunny

2

Guten Morgen,

in der 32. SSW darf sie auch durchaus noch in Hotel Mama bleiben.
Ich würde es auch abklären lassen. Sicher ist sicher.
LG

3

Das waren eher keine Senk- oder Übungswehen und ich würde es definitiv abklären lassen!

4

Ich würde sicherheitshalber auch einmal zum Arzt. Ob eine Krankschreibung Sinn macht, darf der Arzt entscheiden ☺️

5

Huhu

Würde es auch abklären lassen. Hatte in der 30ssw auch alle 3 min Übungswehen...
Waren vorzeitige wehen, 5 Tage später kamen sie wieder und mein kleiner kam 10 Wochen früher auf die Welt. Wünsche dir alles Liebe 🍀

6

Update:
Ich hab meiner Hebi angerufen fürs Wochenbett und die meinte sofort zeigen gehen.

War dann im KH die haben CTG gemacht unauffällig. Geschallt auch unauffällig. Und Gebärmuttethals nicht verkürzt.

Ich hab mir das wohl eingebildet. Soll mich aber trotzdem schonen eine Woche lang.. bin mir jetzt doch etwas blöd vorgekommen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

7

Du brauchst dir ganz bestimmt nicht blöd vorzukommen. Selbst wenn jetzt nichts war, hast du fachlichen Rat und ein ruhigeres Gefühl bekommen. Zudem ist es immer besser, einen Fehlalarm diagnostiziert zu bekommen, als im Ernstfall "brav" zuhause abzuwarten, bis es zu spät ist. Schon dich und erhol dich von den heißen Tagen.
Alles Liebe!