Leichte Blutung 4+6 …

Hey ihr Lieben,

ich müsste jetzt bei 4+6 sein, Teste seit 1 Woche positiv, CB sagte vor 2 Tagen schwanger 1-2 und sämtliche 10er, 20er und 25er sind gut erkennbar positiv…

Da ich bereits 2 frühe Abgänge hatte, habe ich heute Nachmittag einen Termin beim Gyn um zu klären ob ich progesteron nehmen sollte… und siehe da… seit 3 Stunden habe ich eine mehr oder weniger schwache Blutung…

Die Blutung ist hellrot, ohne Gewebe usw… auch immer nur am Papier, nicht in der Binde. Zwischendurch ist auch immer mal wieder nichts… und dann doch wieder leicht… Blutung ist nicht annähernd so stark wie meine Periode.

Ich habe keine Krämpfe, Schmerzen, etc. - die Schwangerschaftstests heute morgen waren weiterhin erkennbar positiv, sind aber nicht stärker als gestern, aber auch nicht schwächer…

Zudem wollte mein Schatz mir heute morgen etwas gutes tun und hat mir einen Orgasmus „verpasst“, allerdings klitoral, ohne GV, daher kann es keine Kontaktblutung sein…. Die Blutung fing allerdings kurz nach dem Orgasmus an…

Könnt ihr mich vielleicht ein wenig beruhigen? Hatten das vielleicht einige von euch auch schon und es war trotzdem eine intakte Schwangerschaft?

Mein Termin beim Gyn ist erst um 16 Uhr und ich mach mir so Gedanken und Sorgen…

Liebe Grüße
Ani

1

Ich hatte auch Blutungen in der ss, erhielt sofort Progesteron einfach zur Sicherheit. Kinder sind 3,5 und 1,5 Jahre alt.
Nurmehr 1,5h, dann kann der Arzt drauf schauen.
Ich drück dir die Daumen...

2

Auch wenn ich persönlich nicht so wirklich dran glaube, dass es was ausmacht. Viele Frauen bekommen bei mehreren Fehlgeburten Sexverbot und das schließt auch Hand anlegen mit ein. Aber dein Termin ist heute ja? Dann haste es ja gleich geschafft. Hier sind viele Frauen die Blutungen haben und alles in Ordnung ist. Steht auch in meinen Schwangerschaftbüchern drin, dass es in der Frühschwangerschaft durchaus normal sein kann.

3

Die Gebärmutter kann sich beim Orgasmus zusammenziehen.. vielleicht hast du ja auch nur ein Hämatom, welches deswegen nun abblutet. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen 🍀

4

Huhu
Ich hatte oft rote Blutungen am Anfang der Schwangerschaft, hab mich total verrückt gemacht. Warst du beim Arzt , was kam dort raus ist alles ok? Mit freundlichen Grüßen

5

Hey ihr Lieben…

komme gerade von der Ärztin und bin leider nicht wirklich schlauer…

Mein Gyn ist im Urlaub, daher war ich zur Vertretung bei einer anderen Ärztin.

Es wurde kein Urin- und auch kein Bluttest gemacht.
Sie war leider auch sehr kurz angebunden, wollte weder wissen wie weit ich bin, wann meine letzte Periode war, noch sonst irgendwas…

Ich sollte mich sofort frei machen - sie meinte es wäre bei mir aber schon keine Schmierblutung mehr - dann hat sie ungefähr 30 Sekunden im Ultraschall geschaut, relativ wild links und rechts geguckt, dann meinte sie man könnte noch nichts sehen… sie hat dann noch geschaut wie hoch die Schleimhaut ist und meinte 1cm… sagte nichts weiter dazu und meinte wenn ich ihre Patientin wäre würde sie mir sagen, dass da nichts ist und wenn ich will könnte sie mir Progesteron aufschreiben, das ginge aber nur als selbstzahlerin…

Hab das dann angenommen und mir die Tabletten jetzt erst mal geholt…

Weiter hat sie nichts gesagt… ob ich nochmal zu meinem Gyn soll oder was auch immer…

Bin gerade total überfordert und weiß nicht wohin mit mir…

Habe immernoch die hellrote leichte Blutung, viel viel heller als die Periode und auch viel leichter… zudem keine Schmerzen und gar nichts…

Werde jetzt einfach die Progesteron Tabletten nehmen und einfach warten und hoffen und weiter testen…