Hallo zusammen
In meiner aktuellen SS (meine 2.) ist alles in Ordnung. Ich bin aktuell in der 36. SSw (35+3) , der Gmh war bei der Kontrolle vor einer Woche noch bei 3cm.
Seit 3 Tagen habe ich jetzt jeweils ein mal pro Tag minimal hellrote Flecken auf dem Toilettenpapier gehabt. In der Binde ist nichts. Ich habe sehr häufig einen harten Bauch und mensartige Schmerzen für einige Minuten, aber nie regelmässig oder so.
Heute habe ich ein Stechen in der Scheide und gerade vorhin wieder minimal Blut am Papier gehabt.
Morgen hätte ich eine Kontrolle im Geburtshaus. Meint ihr, ich kann beruhigt abwarten bis dahin oder sollte ich mal in die Klinik fahren zur Sicherheit?
Kontaktblutungen sind übrigens ausgeschlossen, ich hatte keinen GV…
Meine FA ist diese und nächste Woche im Urlaub, deshalb kann ich da nicht fragen.
Minimal hellrotes Blut SSW 36
Einerseits gehören Blutungen immer abgeklärt. Andererseits würde in deiner ssw eine Geburt wahrscheinlich nicht mehr aufgehalten werden, falls das Blut vom Öffnen des Muttermundes kommt.
Du hast morgen ja eh einen Termin dort. Kannst du da anrufen und nachfragen, was sie dir raten würden?
Ich persönlich würde erst anrufen und dann auf mein Gefühl hören. Da ich wirklich viele Blutungen in meiner letzten Schwangerschaft hatte, wäre ich sicher trotz morgigen Termin ins KH gefahren zum abklären🙃
Hallo :)
Das ist bei jedem natürlich verschieden. Ich bin sehr vorsichtig gewesen und bei jeder Blutung habe ich es direkt abklären lassen, denn es muss einen Grund haben. Meistens sind die Gründe harmlos und der Schleimpfropf könnte sich auch lösen aber fürs Gewissen ist’s natürlich auch besser.
Meine Frauenärztin hatte jeden Tag um 14 Uhr geschlossen, wenn danach etwas war, bin ich in meine Entbindungsklinik. Da wurde ohne viel Trubel kurz geschaut. Fürs Gewissen war es für mich persönlich besser.
Achso :
Du bist schwanger und es ist definitiv eine Ausnahme Situation in der man jederzeit abklären lassen kann, da brauch man kein schlechtes Gewissen haben dass es eine Kleinigkeit ist.
Meine Hebamme meinte, sowas wäre nicht schlimm, sobald es „tropft“ sollte man jedoch umgehend gehen. Aber fürs Gewissen kannst du natürlich anrufen oder auch hinfahren. Aber ich glaub das kann auch bis morgen warten wenn du eh hin musst :)
Sieht irgendwie aus, als hättest du dich im Intimbereich geschnitten.. ist das denn möglich? Rasiert zuvor?
Nee schon einige Tage nicht mehr.
Und äusserlich ist keine Verletzung/Reizung zu sehen…
Ich würde es abklären lassen. Bzw hast heute dann eh deinen Termin.
Bib gespannt was raus kommt.