Arbeitet jemand bei Rewe? Hat man BV?

Hallo, wollte gerne wissen ob man BV vom Arbeitgeber bekommt wenn man schwanger ist? Wegen Corona usw habe ich gehört dass es wohl so ist momentan. Vllt kann mir jemans berichten. Lg

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich arbeite auch bei der REWE,kann dir aber nur von mir berichten,wie es im November war.
Hab Anfang November von meiner Schwangerschaft erzählt (5./6.ssw) und wurde direkt ins BV geschickt. Dort ist es ja nicht möglich in einer Abteilung ohne Kundenkontakt zu arbeiten.
Wie es aber jetzt mit den Zahlen etc. aussieht,weiß ich nicht.

Liebe Grüße Lisa 38+1 🤰🏼💙

2

Nur aufgrund des Kundenkontakts ? Das wundert mich ?🤔

3

Ja,genau.
Wir sind ein privater Rewe,aber das kam dann von der Zentrale aus.

weitere Kommentare laden
8

Ich arbeite zwar nicht beim Lebensmittelgeschäft aber im Zoofachgeschäft und mein Chef hatte jetzt leider die Anordnung durch das Gewerbeaufsichtsamt bekommen mich mit sofortiger Wirkung ins BV zu schicken
Aufgrund von Corona weil er den Auflagen nicht gerecht wurde, und Infektionen durch Kundenkontakt dessen Hunde wegen Hundebisse was leider oftmals in unserem Beruf passiert

9

Hey, ich arbeite zwar nicht bei Rewe aber in der Drogerie.
Mein AG hat mir ein Teil BV ausgesprochen. Arbeite die Hälfte der Zeit und nur an der Kasse, musste die Filiale wechseln, wo nicht so viel Kundenfrequenz ist und soll auch dauerhaft die Maske tragen. Das wiederum kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen, da ich mir so schon schwer tue meinen Kreislauf und die Übelkeit zu veratmen und die Stunde beim Frauenarzt mit Maske schon kämpfen muss. Mein Frauenarzt möchte mir eigentlich ein BV ausstellen, das besprechen wir beim nächsten Termin nochmal. Aktuell bin ich noch Krankgeschrieben. Vielleicht besprichst du auch noch einmal mit deinem FA?

LG, Lika 7+4

11

Sie dürfen dich nicht zwingen, Maske zu tragen. Davor hatte ich auch extreme Angst (hab extreme Übelkeit) und das hatte ich vorab gelesen 😅

Aber ich kam dann eh ins BV :)

12

Nein zwingen natürlich nicht aber das ist nun mal die einzige Schutzmaßnahme, wie ich mich selbst und das kleine schützen kann. Ich gehe stark davon aus, dass ich zum 01.08. im BV bin, alles andere macht keinen Sinn

weiteren Kommentar laden
10

Ich arbeite bei Rewe, Region Mitte :)

Ich hab ein BV bekommen, befristet unbefristet 😂😂😂

Wenn du auch aus der Region bist, schreib mich ruhig an, dann geb ich genauere Infos :)

14

Hallo, ich arbeite bei Edeka Nord und habe auch gleich BV, wegen Corona bekommen. Kam von der Gewerbeaufsicht.