6. SSW Schmerzen unterer Rücken - Normal oder Fehlgeburt?

Guten Morgen,

ich bin laut meiner Rechnung Mitte der 6. SSW. Seit heute Nacht habe ich immer wieder Schmerzen im unteren Rücken, ein unangenehmes Ziehen.

Hatte das noch jemand? War es ein gutes oder schlechtes Zeichen? Im Internet stand es kann von dem Dehnen der Mutterbänder kommen, aber ich habe leider auch von vielen Frauen gelesen wo es kurz vor einer Fehlgeburt so war.

Kann mich jemand beruhigen? Mein FA ist aktuell im Urlaub ..

1

Ferndiagnosen sind immer schwer und jeder empfindet ja auch Schmerz anders.

Ist das Ziehen in regelmäßigen Abständen? Hilft dir Magnesium und Ruhe?

Drücke die Daumen, dass alles ok ist! ✊

3

Nein die Abstände sind nicht so wie bei Wehen. Das Ziehen ist jetzt z.B. schon seit bestimmt einer Stunde praktisch durchgehend da. Parallel zieht es auch im Unterleib

5

Dann nimm Magnesium und ruh dich etwas aus :)

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte dieses Symptom auch mal. Zum Glück hatte ich da noch nicht im Internet irgendwas nachgelesen.
Bei mir kommt es von den Hormonen und das sich alles lockert :)

Ich rate dir keine kommenden möglichen Symptomen zu googeln oder wenn sie dann eintreten.
Es verunsichert nur :) man liest hier im Forum sehr viel mit, aber man sollte auf seinen eigenen Körper hören und nicht von außen verunsichern lassen.

4

Danke, das gibt mir etwas Hoffnung. Eigentlich habe ich auch das Vertrauen, dass alles gut geht. Nur im nächsten Moment passiert dann was und man ist so verunsichert

6

Ziehen im UL oder Rücken ist in der Ss durchaus normal. Am besten Magnesium nehmen und ausruhen. Sollten die Schmerzen sehr stark werden oder Blutungen dazukommen dann natürlich abklären lassen aber ansonsten gibt es keinen Grund für Beunruhigung.

Ich bin in der 9.Ssw und habe teilweise Nachts extremes UL. Mit meinem Krümel ist aber alles bestens, hab heute schon das Herzchen gehört.

Ach und noch ein guter Tipp: Don‘t google with a Kugel 🙏🏻🫶🏼

8

Okay dann bin ich fürs Erste etwas beruhigt, vielen Dank. Man macht sich einfach viel zu schnell verrückt und hat solche Angst, dass etwas schief läuft

9

Hey. Hatte ich auch für ca 3-4 wochen. 😊