Huhu....
In meiner ersten SS hatte ich einen sehr aktiven Bauchbewohner. Jetzt in der zweiten SS ist es eher das komplette Gegenteil. Ich bin in der 26. SSW und meine Maus ist generell sehr ruhig. Fasst den ganzen Tag spüre ich sie nicht, nur Abends, wenn sie sich bewegen möchte. Und das noch ganz leicht und kurz. Meistens spüre ich die Bewegungen Richtung Rücken. Das macht mir schon Sorgen, wenn ich über den ganzen Tag nichts merke. Wie geht ihr damit um? Ich neige dazu immer mit der ersten SS zu vergleichen und dann kriege ich irgendwie Angst. Ist das normal, dass manche Baby sich so selten bewegen?
Mamis von allg. ruhige Bauchbewohner. Wie geht ihr damit um?
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hab auch so eine ruhige kleine Maus. Bin schon in der 32. Woche und merke sie zwar schon, aber die Bewegungen sind ganz sanft und zart und wenn sie einen Wachstumsschub hat, ist sie noch ruhiger... Bis jetzt war immer alles gut, obwohl bei mir zwischendurch auch oft die Angst hoch kommt.
Aber vielleicht gibt es eben ruhigere Babys?
Hallo du liebe
Ich bin jetzt mit meinem dritten Kind in der 24. Ssw. Und ich muss sagen das ist bis jetzt von allen der ruhigste Bauchbewohner. Frühs und abends meldet er sich mal kurz. Aber die meiste Zeit des tages ist es ruhig. Mich verunsichert es zwischendurch auch immer wieder. Aber bei den Vorsorgeuntersuchungen war bisher auch immer alles unauffällig. Damit beruhig ich mich.
Meine kleine Maus macht mich auch manchmal verrückt... weil sie so ruhig ist. Bin jetzt in der 30. SSW und um die 26. SSW rum habe ich sie mal 2 Wochen fast gar nicht gespürt. War dann auch mal außer der Reihe beim FA. War alles gut. Sie mei te, sie trete wohl Richtung Rücken. Das CTG hatte ganz viele Bewegungen aufgezeichnet, die ich nicht gespürt habe.
Ich kann schon relativ schlecht damit umgehen, aber es wird schon besser, weil bisher dennoch alles ok war.
26.SSW mit Zwillingen - und beide sind sehr ruhig. Hat ewig gedauert, sie überhaupt zu spüren, und nun auch meist nur Abends mal kurz. Sobald der Papa die Hand auf den Bauch legt, sind sie wieder still - der konnte sie noch nicht einmal bemerken.
Auf Grund der Zwillingsschwangerschaft muss ich alle 2 Wochen zum Arzt und da war bisher immer alles super. Darüber bin ich auch echt froh, dass ich alle zwei Wochen beruhigt werde langsam werde ich nun auch ruhiger 😊