Dammmassageöl Weleda PH Wert

Hallo ihr lieben,

ich würde langsam gerne mit der Dammmassage beginnen und wollte Mal fragen wie ihr das Öl von Weleda vertragen habt. Kann sich dadurch der PH-Wert verändern?
LG

1

Ich habs gut vertragen.
In wie fern meinst du, dass es den ph-Wert verändert? Öle an sich haben ja ein pH von 7 aber sobald die es abgewaschen hast, ist es ja weg 🤷‍♀️

2

Ich hab mir dass auch gekauft - hatte am nächstem Tag meinen Termin bei der Frauenärztin. Sie hat mir dann zur Verwendung von einem qualitativ hochwertigen kokosöl geraten. Da einige Mamas in ihrer Praxis mit Rötungen auf das dammöl reagierten. Jetzt verwende ich das weleda Öl für die Haut an Brust und Bauch und das Kokosöl für den Damm (innen wie außen) Mache dies nun schon 2 Wochen lag und vertrage es blendend. Ich muss dazusagen, dass ich sehr empfindlich bin und auch die vaginalen vitamin C Kapseln oder auch Baden (See oder freibad) in meine Schwangerschaft komplett verneine. Zum waschen verwende ich ausschließlich Wasser und wenn ich mal ganz stark geschwitzt habe den lactamousse Schaum. Bisher geht es mir richtig gut, Abstrich hat immer gepasst... der ph wert ist durchgehend im normalbereich und meine scheidenflora gesund. Lg aus der 38 SSW 🍀