Hallo ihr lieben
Ich muss am Montag zur Eiseninfusion da mein hb nur bei 6.6 liegt und mein Speicher völlig leer ist. Ich bekomme seit 20.05. schon 80mg Eisen per Tablette und achte auch darauf was ich davor und danach Esse, was die Eisenaufnahme positiv beeinflusst. Aber keine Chance. Mein Körper speichert es einfach nicht.
Wer brauchte auch eine Eiseninfusion und gab es Nebenwirkungen?
Danke und Liebe Grüße
20. Ssw mit 👶🏻 💙
Eiseninfusion 20. Ssw
huhu,
das hört sich garnicht gut an, ein HB von 6,6 ist echt schon sehr niedrig. wieso hat man nicht schon eher den Vorschlag gemacht? seit wann weiß man von deinem Eisenmangel? Schon vor der SS?
ich hab vor Jahren Mal Probleme damit gehabt und musste auch eine Infusion nehmen. Bzw einmal waren es glaub ich schs spritzen über eine gewisse zeit, kann 2 mal die woche gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr, da war das problem das meine vene dann "zu" ging, das zeug konnte nicht reingespritzt werden und es tat höllisch weh.
beim zweiten mal, paar jahre später gabs eine einmal Dosis. Das ging soweit gut :)
liebe Grüße und alles Gute :)
Hi.
Vor der Ss hatte ich immer so 7.2 hb was aber auch nie zum Blutspenden gereicht hat, aber immer noch ok war.
Bei der letzten Blutkontrolle im Mai hatte ich 6.9 hb und deswegen 80mg Tardyferon bekommen. Ich habe auch alle Anweisungen der Einnahme beachtet. Nun ist der gb 6.6 und ich habe keine Reserven mehr. Aber das gibt es wohl manchmal laut Ärztin.
Ich hoffe die Infusion verleiht mir neue Energie und dem Baby genug Blut.
🙂🙃
Huhu kann nur von mir sprechen , ich hatte einen Hb wert von nur noch 3 in der 33ssw hab eine Eiseninfusin bekommen . Danach lag mein HB Grad Mal bei 8. Am 1.8. bekomm ich meine zweite Infusionen ,ich hab keine Nebenwirkungen bekommen. Mach dir keine Sorgen solange die Infusion langsam in den Körper fließt sollte nichts passiert. Nur aufpassen beim Aufstehen wegen dem Kreislauf.
Vielen lieben Dank.