Tipps und Tricks für schnelle und baldige Geburt

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt Ende 38. Woche
Gestern beim FA sah alles super aus. Mausi wird auf um die 3400 Gramm geschätzt und sie liegt auch in perfekter geburtsposition.

Kopf ist sehr tief und es könnt eig jederzeit losgehen.
Ich hatte vor fast 2 Jahren einen Kaiserschnitt. Und möchte nun normal gebären bzw es versuchen. Mit Einleitung zB wäre das problematisch, auch sollte sie kein Riesen Baby werden.. sind ja alles so Risiken einer ruptur.

Also was habt ihr für Tricks dass Mausi nicht allzulang bleibt. Und was kann ich tun damit die Geburt nicht über Tage geht.
War gestern wieder viel
Schwimmen und 10k Schritte usw. Habe zurzeit viel Energie wieder .
Raus mit den Tipps :)

1

Dein Kind kommt, wenn es bereit ist.
Ich habe alles versucht und bin über ET gegangen. Den Stress würde ich mir nicht mehr antun.

2

Huhu ☺️
Ich kann dich verstehen. Ich fühlte mich ähnlich. Auch Zustand nach Sectio und auch mit einem kurzen Abstand (2 Jahre). An 39+6 sagte der Arzt, alles geburtsunreif. Wird noch dauern. Für 40+2 erneut einen Termin gemacht. Einleitung war für ihn ok, aber nicht stundenlang und auf biegen und brechen. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass es niemals von selbst losgeht und einfach lockergelassen. Kommt jetzt was kommt, hab ich mir gedacht. Naja. Einen Tag später platzte die Fruchtblase und der kleine kam an 40+0 pünktlich 😄 obwohl vorher alles überhaupt nicht danach aussah.
Lass locker so gut du kannst. Das möchte ich dir damit sagen. Man hat es einfach 0 in der Hand. Auch die Ärzte nicht 🤷🏼‍♀️
Alles Gute, es wird schon!!!
Liebe Grüße aus der 23. Woche mit dem 3. Menschlein ❤️

3

Hat die Geburt gut geklappt nach der vorangehenden Sectio?
Hat es lange gedauert.??
Ja genau also bei mir ist es schon seit einer Woche so dass sie sehr tief liegt, gbeärmutterhals verstrichen usw. Also könnte jeder Zeit eig losgehen aber gibt ja genug Frauen die mit sowas wochenlang rumlaufen :)
Danke, ich werd der Sache den "Druck" nehmen müssen und einfach mal abwarten und ignorieren😂

4

Ja, man möchte natürlich das es von selbst losgeht. Man hat viele schlimme Geschichten von Einleitungen gehört.
Das Gefühl, dass es niemals losgeht hat man auch iwie 😄
Bei uns lief es super und schnell ( 7 Stunden ab platzen der Blase). Die Narbe hat keinen Ärger gemacht! Kurz danach waren wir wieder zuhause. Gedanken für nichts gemacht 🙄
Ich hab’s aufs lockerlassen geschoben. Als ich die Hoffnung aufgab, ging’s los 😂

weiteren Kommentar laden
6

Wenn dein Baby nicht bereit ist, wird nichts klappen. Ich habe alles probiert beim ersten Kind, es dann gelassen und es kam spontan bei ET+8.
bei meinem zweiten Kind bin ich gleich davon ausgegangen, dass ich über den ET gehe und habe nichts gemacht (außer Akupunktur bei meiner Hebamme und Datteln gegessen). Es wurde dann ein Frühchen 🙈

Ich würde dir einfach empfehlen entspannt zu bleiben und vor allem die negativen Worte wie „Einleitung“ oder „Ruptur“ aus dem Kopf zu verbannen. Schau gerne bei Instagram bei „the_antonia_unger“ oder „schwangerschaftsmatrix“ um dahingehend entspannter zu werden.
Die Größe deines Baby sind alles nur Schätzwerte. Darauf würde ich mich nicht verlassen.