Hi. Meine Frauenärztin hat mir den Harmony um die 12. Woche empfohlen da bis dahin mehr kindliche DNA im Blut ist.
Jetzt hatte ich eigentlich bei 11 + 1 nen Frauenarzttermin mit Harmony test , aber die Arzthelferin rief mich letztens an und wollte mir bei 10+1 nen Termin für den harmony test geben. Der Frauenarzttermin bei 11+1 bleibt.ich war verwirrt und erklärte es ihr. Sie sagte nur: man kann es da auch schon machen und die woche drauf geht es nicht dass wir den harmony machen.
Ich verstehe nicht warum weil ich hab ja eh nen termin mit frauenarzt also hat die praxis ja nicht zu. aber musste es ja so hin nehmen.
Jetzt habe ich bedenken dass der test falsch ausfallen könnte weil zu früh (bin auch übergewichtig).
Kann es sein dass es wenn man zu früh testet ein falsches Ergebnis gibt oder wäre der Test dann einfach nur nicht auswertbar?
Was würdet ihr machen? Auf nen späteren Test bestehen?
Danke euch
Harmony Test bei 10+1? Evtl falsches Ergebnis?
Es muss eine bestimmte Konzentration von kindlicher DNA im Blut vorhanden sein. Je früher, desto weniger. Der Hersteller sagt, dass der Test ab 10+0 durchführbar ist.
Ich war bei 12+3.
Wenn es zu wenig ist, ist der Test einfach nur nicht auswertbar und kann später ohne zusätzliche Kosten wiederholt werden.
Warum es an dem einen Termin nicht gehen soll, erschließt sich mir auch nicht, es ist nur eine Blutentnahme.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6
Ich würde den Test machen, wenn es nicht Auswertbar ist dann wird er eine Woche später wiederholt🤷♀️. Ich finde es auch Quatsch ihn so früh zu machen aber wenn die meinen… falsch kann das Ergebnis dann nicht sein solange er auswertbar war.
Hallo mamaohneahnug,
die Blutentnahme für den Harmony Test wird mir speziellen Blutentnahmeröhrchen gemacht, vielleicht macht dein Arzt das nur an bestimmten Terminen, oder es kommt extra jemand in die Praxis um die Blutentnahme durchzuführen. In meine Frauenarztpraxis wird die Blutabnahme für den Test gar nicht gemacht, ich musste dafür in ein Pränatalzentrum.
Liebe Grüße
Vala