Stillzeit - Eisprung durch Clomifen

Hallo, mal eine Frage an alle die mit Clomifen schwanger wurden oder sich mit dem Zyklus in der Stillzeit auskennen :-)
Ich weiß jeder Körper ist anders.

Im Mai habe ich meinen Sohn ab gestillt, da wir einen erneuten Kinderwunsch haben. Mein Sohn ist ganz natürlich im ersten Übungszyklus entstanden.
Da sich kein Zyklus einstellen will und mein Körper aber immer wieder Anlauf nimmt hat meine Ärztin mir Clomifen verschrieben. Das habe ich genommen und hatte dann auch einen Eisprung (sehr viel Ausfluss vier Tage, Schmerzen vier Tage und zwei Tage einen Smiley beim Ovu)
Nun die Frage ob es sein kann, dass ich einen Eisprung hatte aber meine Schleimhaut sich nicht aufbauen möchte und ich deshalb auch nicht schwanger werden kann??
Wir schnell hat es bei Euch mit Clomifen geklappt?

Danke für eure Erfahrungen! :-)

1

Üblicherweise wird der Zyklus unter Clomi überwacht und dann sieht man auch, ob die GMSH gut aufgebaut ist.

Wenn deine FÄ das nicht macht, ist das fahrlässig.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6

2

Huhu!
Bei uns hat es im zweiten Zyklus geklappt. Allerdings hatte ich zuvor auch einen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklus…
Liebe Grüße

3

Ich bin nach dem ersten Zyklus schwanger geworden. Allerdings muss der Zyklus unbedingt kontrolliert werden unter Clomifen. Alleine schon auf Grund von mehrlingen! Der Arzt sollte sich erstmal einen Überblick verschaffen eher es dann zum gv kommt am Eisprung. Man weiß ja nie, wieviele Follikel sich da gebildet haben. Außerdem ist die Gebärmutter Schleimhaut Inder Clomifen oft nickt optimal, so dass zusätzlich noch Präparate nehmen kann/muss. Auch das sieht der fa dann auf dem Kontrolleur Ultraschall und kann dann rechtzeitig was dazu geben. wann sollst du dich denn wieder melden beim fa? Lg und alles gute

4

Sorry, wegen der Tippfehler, mein Handy streikt manchmal 😬