Sex in Schwangerschaft - darf Mann oben liegen

Sorry, etwas peinlich.
Ich weiß, es gibt auch schon Threads mit Sex in der Schangerschaft. Kann da aber auch nichts passieren, wenn Mann oben liegt? Das tut er halt am liebsten und er hat sich anfangs auch abgestützt, aber irgendwann habe ich doch gemerkt, dass dies nachließ und mein Bauch doch ziemlich flachgedrückt wurde... Es war nicht unangenehm oder so, bin nur beunruhigt. Kann man da nichts zerquetschen oder die Fruchtblase zum Reißen bringen (im Schlimmsten Fall das Baby verletzen?)

Bin in der 30. SSW. Mein Bauch schaut tendenziell auch etwas größer aus ;)

1

Dein Mann liegt doch nicht wie ein gestrandeter Wal auf dir. Natürlich darf er auch oben sein

4

Danke. Naja, aber der Bauch war ganz schön flach gedrückt...

7

Intuitiv würde ich darauf achten, dass mein Bauch nicht flachgedrückt wird ...

weiteren Kommentar laden
2

Er lässt sich ja sicher nicht mit voller Wucht auf deinen Bauch fallen. Mein Sohn hat sich mal beschwert als er zu doll zwischen uns eingequetscht wurde und hat angefangen ziemlich zu treten, das war dann irgendwie ein Lustkiller😅 Ansonsten gibt's ja wenn es dir unangenehm ist genug andere Optionen, da fällt euch sicher was ein😇

3

Ne, das zwar nicht. Aber 80kg auch nur liegend sind ja schon so ein Gewicht...

5

Würde eine andere Position wählen.
Würde mein Mann gar nicht wollen.
Lg

6

Machen wir das nächste Mal dann. Nur kann da jetzt was "passiert" sein? Irgendwie habe ich zu spät geschaltet, weil er sich am Anfang ja abgestützt hat und erst später immer weniger...

9

Denke nicht.
Also wenn ich überlege wie die Ärztin mit dem Ultraschall in den Bauch gedrückt hat und mit der anderen Hand seitlich rein....damit sich das Kind nicht mehr weg Bewegen kann...aua

weiteren Kommentar laden