Ziehen einseitig- muss ich mich bei sowas schonen?

Hallo ihr lieben ♡

Ich bin in der 6. Ssw (5+6). Beim Arzt war ich noch nicht. Der Termin ist erst am 2.8.

Ich habe seit Anfang an Brustschmerzen und seit heute morgen starkes ziehen nur auf der linken Seite ganz oben am Oberschenkel. Nennt sich das Leiste? Wenn ja, soll ich mich bei so etwas schonen? Oder kann ich ganz normal meinen Alltag nachgehen? Das ziehen spüre ich nur beim gehen.

Vielen Dank und euch allen eine schöne Kugelzeit🤰

1

Hey Gabi :-) herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich möchte dich echt nicht in Panik versetzen und wahrscheinlich ist bei dir alles gut und das, was zieht, sind die Mutterbänder oder sonstige typische Dehnungsschmerzen. Aber sollte das Ziehen stärker, richtig schmerzhaft werden und nur auf einer Seite bleiben, würde ich mit einem FA Rücksprache halten. Als eine Freundin von mir starkes, einseitiges Ziehen hatte, war es im Endeffekt eine ELSS und sie wurde notoperiert.

Wie gesagt, das heißt überhaupt nichts und leichtes Ziehen im unterleib ist in der SS völlig normal. Nur bitte beobachte die Schmerzen jetzt mal ein bissl. LG und alles Gute

2

Ist ganz normal und wird in der ss noch oft vorkommen 🙏🤍

Das sind die Bänder die sich dehnen.

Lg. 🤍

3

Für mich klingt es auch ganz normal 🤗 falls es zu doll wird, kannst du mal etwas Magnesium nehmen 😊